Warum kein BOOt S-ATA

commander kenn

Neuling
hi

also ich habe ein msi board mit s-ata schnittstelle und eine s-ata platte dazu gekauft ,.also jetzt meine frage ,ich wollte win xp auf die s-ata paltte instalieren ,aber er findet die platte noch nicht wenn ich win xp von cd booten lasse, geht nur wenn ich eine normale platte an der alten schnittstelle anschlíesse.warum oder was mache ich falsch oder wo stelle ich das ein das s-ata erst erkannt wird . wie ihr schon wist schaltet sich der s-ata controller erst ein wenn das biosbootmenü schon geladen ist an..

habt ihr das selbe problem gehabt oder gibt es ein trick ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du mußt beim Setup am Anfang die F6-Taste drücken, um fremde Controller-Treiber installieren zu können. Zu einem späteren Zeitpunkt fordert Dich Setup dann auf, die entsprechende Treiber-Diskette einzulegen.

Gruss

Marco

beim F6 drücken hat er garnicht weiter reagiert ,ist einfach weitergesprungen... hmmm,.axo nimt der dann auch die treiber cd ??

hast du das auch schon gemacht und es funktionierte ??

Hi,

die Treiber müssen auf einer Diskette sein, die, wenn du F6 drückst, im Laufwerk stecken muss.

Ganz am Anfang der Installation wird unten am Bildschirmrand kurz dazu aufgefordert die Taste F6 zu drücken, um SCSI- oder RAID-Treiber von Drittherstellern zu installieren. In dem Moment musst du die Taste drücken. Bei deinem Board bzw. bei dem PCI-SATA-Adapter müsste eine Treiberdiskette dabei gelegen haben. Die musst du nehmen...

CU

so ich habe nochmal nachgeguckt und sie da es war doch eine diskette dabei,,danke euch erstmal ich werds dann mal testen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh