Warum keine extra Foren für Strategie und RPG?

DasRauchendeGnu

Neuling
Moin,

warum sind RPG und Strategie eigentlich beide in einem Forum?

Ich finde, das sind total verschiedene Genres, jedes sollte ein eigenes Forum kriegen. Zwischen Age of Empires 3 und Gothic 3 liegen jedenfalls Welten, nur mal als Beispiel.

Von daher wäre es doch sinnvoller, das zu unterteilen.
Die "Ballerköppe" haben schließlich auch ihr eigenes Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil beide Genres im weitesten Sinn zu Strategie gehören!
Und bei den "Ballerköppen" sind auch mehr User drin, als in RPG/Strategie und Sims zusammen...

außerdem gibt es viel zu wenige gute neue rollenspiele :heul:

TG_Steve schrieb:
Weil beide Genres im weitesten Sinn zu Strategie gehören!
Und bei den "Ballerköppen" sind auch mehr User drin, als in RPG/Strategie und Sims zusammen...

:maul:

Seit wann ähneln sich denn bitte Strategie und Rollenspiele auch nur im weitesten Sinne?
Ich meine damit z.B. echte Rollenspiele und keine Mixe wie Warcraft III oder Spellforce. Zwischen Neverwinter Nights und Earth 2160 kann ich jedenfalls keine auch nur entfernten Gemeinsamkeiten feststellen.

Wenn es danach geht, sind auch Taktik-Shooter "irgendwo Strategie".

Und nur, weil sich hier mehr Leute für Ballerspiele interessieren, sollte das nicht heißen, dass es keine extra Foren geben sollte.

Vielleicht schreiben dann ja auch mehr rein, wenn das nicht nur solch ein Mischmasch ist wie jetzt.

kleine foren die nicht oder nur kaum genutzt werden werden halt von anfang an schon mit anderen zusammengefasst...

Ich fänd's trotzdem besser, wenn Strategie und Rollenspiele/Adventures getrennt werden. In den letzten Jahren haben sich in der Gamercommunity und in der Fachmedienwelt endlich 4 klare Obergenres zur Kategorisierung von Spielen herausgebildet, nämlich eben Action - RPGs/Adventures - Strategie - Sport/Rennspiele. Bei Gamersluxx sieht es dank dem zusammengewürfelten Unterforum für Strategie und RPGs so aus, als hätten die hier keine Ahnung davon. Und es ist doch nun wirklich völlig egal, wie sich die Posts verteilen, den Umfang des Action-Unterforums erreicht sowieso kein anderes Unterforum, da braucht man auch nicht Strategie und RPGs zusammenwürfeln deswegen.

resourZ schrieb:
Ich fänd's trotzdem besser, wenn Strategie und Rollenspiele/Adventures getrennt werden. In den letzten Jahren haben sich in der Gamercommunity und in der Fachmedienwelt endlich 4 klare Obergenres zur Kategorisierung von Spielen herausgebildet, nämlich eben Action - RPGs/Adventures - Strategie - Sport/Rennspiele. Bei Gamersluxx sieht es dank dem zusammengewürfelten Unterforum für Strategie und RPGs so aus, als hätten die hier keine Ahnung davon. Und es ist doch nun wirklich völlig egal, wie sich die Posts verteilen, den Umfang des Action-Unterforums erreicht sowieso kein anderes Unterforum, da braucht man auch nicht Strategie und RPGs zusammenwürfeln deswegen.

Voll und ganz auf den Punkt gebracht.
Sind halt eh mehr "Klasse statt Masse" Genres, die sich vielleicht nicht jedem erschließen ;) . Gehirn abschalten kann jeder, anschalten ist ne Kunst.:bigok:

Wie wär's mit einer Umfrage -> Wer befürwortet die Trennung der beiden Genres in eigenen Unterforen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal ne Idee...nur sollten da der Fairneß halber auch nur Leute teilnehmen, die sich für Strategie und/oder RPG interessieren und nicht solche, die diese Genres eh nicht interessieren.

DasRauchendeGnu schrieb:
Wäre ja mal ne Idee...nur sollten da der Fairneß halber auch nur Leute teilnehmen, die sich für Strategie und/oder RPG interessieren und nicht solche, die diese Genres eh nicht interessieren.

lol dann brauchste auch keine machen
weil es wahrscheinlich kaum leute gibt die dagegen sind sondern nur solche denen es egal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh