Warum lässt sich mein SLI-DR Expert über den HTT so schlecht übertakten?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe zusammen mit meinem Opteron 165 das DFI wieder mal angeschmissen.
Leider komme ich bei 1,78V Chipsatz und 1,4V LDT nicht über 320MHZ HTT hinaus, ich bräuchte für meine 3GHz also 333MHZ.
HTT Multiplier habe ich schon angepasst.
Die 333MHZ laufen zusammen mit einem A8N SLI bei 1,6V Chipsatz einwandfrei
Wie hoch kann ich mit den Spannungen gehen?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardfrage: Hast du den tref angepasst ?

Von Merlin gibts ein Mod Bios fürs Expert, aber das wird dir wohl auch nicht viel helfen.

Was genau soll ich denn am tref anpassen?

P.S. Es gab mal ein Merlin Bios für die UCCCs aber der Link ist tot.

Gibts denn eine Seit mit einer Übersicht für die Biose?

Es gab doch auch mal eine T-Mods CD oder sowas aber das ist alles schon so "lange" her.

Ja aber leider fast ausschließlich für die Non Expert.
Habe mir jetzt erstmal die aktuelle Tmods CD besorgt.
Nochmal zu meiner Frage: Wieviel V verkraftet die NB bzw. was darf man an LDT Voltage draufgeben?

also ich hab für 24/7 alles plus 0,1V laufen. mehr würd ich nur zum testen geben. evtl haste einfach en beischeidenes Board erwischt, meins geht selbst ohne erhöhung der spannung bis 360Mhz

Mh ja das kann schon möglich sein.
In welche Slots sollte man UCCC stecken? (Momentan sind sie in den gelben)

Was genau soll ich denn am tref anpassen?

P.S. Es gab mal ein Merlin Bios für die UCCCs aber der Link ist tot.

Gibts denn eine Seit mit einer Übersicht für die Biose?

Es gab doch auch mal eine T-Mods CD oder sowas aber das ist alles schon so "lange" her.

Wenn du einen RAM Teiler setzt, musst du den tref anpassen.

Für den 200er Teiler ist es z.B. 3120, für den 166er Teiler sinds glaube ich 4672

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=37345&page=17

Passt du den tref nicht an, wird es instabil

UCCCs sind Low Voltage RAM, also in die orangenen. zumindest is das die regel bei den non expert boards...

Ok ich probier jetzt mal das mit dem Tref und den Slots.
Danke euch erstmal!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh