Warum laufen die Trident auf den Gigabyte Boards so schlecht

Siperu

Neuling
Ich habe noch von keinem gehört, dass die F3-16000CL9T-6GBTD, auf einem Gigabyte Board mit vernünftigen Timings laufen. :mad:
Das heisst unter CL8 geht nichts.
Habe desswegen zu ASUS :love: gewechselt und da laufen die Trident mit CL6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei welchen Taktfrequenzen sollen die CL 6 erreicht werden? bei 1600 Mhz? ich meine das Kit ist auf 2000 Mhz mit CL 9 spezifiziert, alles andere muss ausgetestet werden. Ich hatte schon ein Kit von den Trident auf einem DFI laufen, die haben ohne Probleme die 1600 Mhz mit CL 6 gemacht. Doch warum sie gerade auf Gigabyteboards nicht so laufen bleibt fraglich, ich denke Gigabyte muss an dieser stelle noch die Timingoptionen in dem Bios verbessern, ich will mich an dieser Stelle aber nich festlegen.

Also ich wollte bei 1600 MHz CL 6 einstellen, ging leider nicht auch nicht CL 7.

Bei Gigabyte heisst es schon seit zwei Monaten wir arbeiten daran.

Ich würde es halt gut finden wenn Ihr auf eurer Seite bei den G. Skill Trident einen Verweiss macht, dass die auf den Gigabyte Boards nicht richtig laufen.

Anbei Link zu den Problemen
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=10054

Muss ich schauen, was meine Kollegen aus taiwan da macchen können. Aber generell machen wir soetwas nicht, denn sonst denken die Leute es liegt an unseren Speichern, dass die nicht so gut auf dem Gigabyte- Brett laufen.

Hi,

wenn ich deinen Post bei Giga-Forum verfolge liegt es am Board.
Was soll G.Skill da machen, wenn die Boards so schlecht laufen mit einigen Speichern von verschiedenen Herstellern. Würde ich das Board meiden und zu einen anderen Hersteller gehen oder damit leben.

Gruß Raberduck

Hi,

wenn ich deinen Post bei Giga-Forum verfolge liegt es am Board.
Was soll G.Skill da machen, wenn die Boards so schlecht laufen mit einigen Speichern von verschiedenen Herstellern. Würde ich das Board meiden und zu einen anderen Hersteller gehen oder damit leben.

Gruß Raberduck

Habe ich ja auch gemacht und zu ASUS gewechselt.
Das Board Gigabyte EX58 Extreme aber habe ich auf Empfehlung von HardwareLuxx Heft 2 gekauft :lol:

Hi,

die Giga-Boards sind auch nicht so schlecht, das mit den Speichern ist ein Bios Bug.

Da wird kein Speicher-Hersteller was machen können.

HWLUXX hat auch ein Forum worauf auch die Printed drauf hinweist.
Die können nicht alle Speicher/hersteller testen sondern nur das was die da haben.

Gruß Raberduck

Hi,

die Giga-Boards sind auch nicht so schlecht, das mit den Speichern ist ein Bios Bug.

Da wird kein Speicher-Hersteller was machen können.

HWLUXX hat auch ein Forum worauf auch die Printed drauf hinweist.
Die können nicht alle Speicher/hersteller testen sondern nur das was die da haben.

Gruß Raberduck

genau so sieht es aus. Gigabyte muss an dieser stelle halt nachbessern.

genau so sieht es aus. Gigabyte muss an dieser stelle halt nachbessern.

bis GB hier nachbessert, ist das board doch schon längst veraltet !!

ich habe mir im GB board die finger blutig getippt, bis es in TW überhaupt ernstgenommen wurde. (dazu kam mir so ein GB hausmeister mod noch blöde rüber)

die herren/damen von GB machen lieber party auf diversen messen & veranstaltungen, und die bios fehlerbeseitigung wird auf´s abstellgleis geschoben !!

seit fünf wochen kein update...:mad:

Hi VeNLooP
seit dem 30.04. ist das Problem Trident-EX58UD5/Extreme-Problem durch deinen Thread und durch Unterstützung mehrerer Eigner des Rams im GB-Forum bekannt.

Dass das Problem wochenlang nicht ernst genommen wurde, wissen wir ja...!
Doch sie mussten zugeben, dass wir Recht hatten, nachdem das Ram durch Eigennitiative JZs beschafft und die Sache nachgestellt wurde.

Aber seither sind auch wieder Wochen der Stille (Bios) vergangen...es tut sich rein GARNIX...und der Thread verkommt zum allgemeinen Laber/Kummer/Leierkasten...wenn ich da so maches von gewissen Leuten lese könnte ich :kotz:

Dass man dich für deine, meiner Meinung nach (ich bin da nicht alleine), witzigen Nebenbemerkungen, die du trotz der traurigen Situation machtest, seitens des Interims ins "Achtung" gestellt hat, war mir völlig unverständlich (nicht nur mir).
Die haben halt keinen Humor, aber da kann man nichts machen :-[

Mein Rat an dich, weg mit dem EX58, und ein Asus Rampage II Extreme rein und gut iss.
Du wirst es nicht bereuen... ;)

...es gibt einige, welche GB den Rücken gekehrt haben...:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
die herren/damen von GB machen lieber party auf diversen messen & veranstaltungen, und die bios fehlerbeseitigung wird auf´s abstellgleis geschoben !!

das ist schade, dass so ein renomierter Hersteller sich
nicht um solche probleme kümmert, bzw. nicht zeitig
genug!

Hi VeNLooP
seit dem 30.04. ist das Problem Trident-EX58UD5/Extreme-Problem durch deinen Thread und durch Unterstützung mehrerer Eigner des Rams im GB-Forum bekannt.

Dass das Problem wochenlang nicht ernst genommen wurde, wissen wir ja...!
Doch sie mussten zugeben, dass wir Recht hatten, nachdem das Ram durch Eigennitiative JZs beschafft und die Sache nachgestellt wurde.

Aber seither sind auch wieder Wochen der Stille (Bios) vergangen...es tut sich rein GARNIX...und der Thread verkommt zum allgemeinen Laber/Kummer/Leierkasten...wenn ich da so maches von gewissen Leuten lese könnte ich :kotz:

Dass man dich für deine, meiner Meinung nach (ich bin da nicht alleine), witzigen Nebenbemerkungen, die du trotz der traurigen Situation machtest, seitens des Interims ins "Achtung" gestellt hat, war mir völlig unverständlich (nicht nur mir).
Die haben halt keinen Humor, aber da kann man nichts machen :-[

Mein Rat an dich, weg mit dem EX58, und ein Asus Rampage II Extreme rein und gut iss.
Du wirst es nicht bereuen... ;)

...es gibt einige, welche GB den Rücken gekehrt haben...:teufel:

leider paßt in mein case kein rampage, bloodrage oder EVGA rein, da diese über einem cm breiter als mein GB board sind, und ich dann nicht mehr an die sata anschlüsse kommen würde !! :(

dieser humorlose GB "interim" clown scheint selbst ein taiwaner zu sein, oder er ist evtl. mit einem TW ladyboy verheiratet ---> anders kann ich mir seine reaktion auch nicht erklären !! :lol:

dafür das er seinen monatlichen gehaltsscheck von GB bekommt, den ich/wir quasi mit dem kauf derer produkte mitfinanzieren, gibt er einem nicht gerade das gefühl, das der kunde könig ist !!

lustig, firma gibt einem zahlenden kunden eine ABMAHNUNG !! ---> was für ein karnevalsclown der interim doch ist !! :lol:

...aber wie war das ?? ---> hochmut kommt bekanntlich vor dem fall !! :hwluxx:

ich habe mir im GB board die finger blutig getippt, bis es in TW überhaupt ernstgenommen wurde. (dazu kam mir so ein GB hausmeister mod noch blöde rüber)

ich kann dir auch nur sagen mach es wie ich, kauf ein Asus Rampage II und du hast einige probleme weniger.

Ich verkaufe seit dem keine gb board mehr, habe das an gigabyte auch schriftlich mitgeteilt.

der hausmeister von dem du sprichst ist übrigens nur noch als gast im gb forum, schon komisch... hihi

das ist schade, dass so ein renomierter Hersteller sich
nicht um solche probleme kümmert, bzw. nicht zeitig
genug!

es ist leider das problem, das GB in letzter zeit ziemlich große flügel gewachsen sind, und der endkunde dadurch nur noch als notwendiges übel angesehen wird, mit dem man sich dann aufgrund der mangelhaften produkte rumärgern muß.

das trident problem @ GB ist mittlerweile nur eins von vielen, denn die GB bios progger schaffen es sogar noch mehr fehler in die updates einzubauen, als widerum welche zu beseitigen !!

in deren forum fühlte sich einer von den heinis auf den schlips getreten, als ich die gesammte BIOS bande mit potenziell zugekifft betitelt habe !!

vielleicht sind die alle jetzt beleidigt, und bringen deshalb keine bios updates raus !! :lol:

Na, na, na, also so sehr sollst du ihnen jetzt auch nicht auf den Schlips treten :d

Naja vll, kommen sie von ihrem Trip bald mal wieder runter ;)

Da meine OCZ auch nicht gut laufen habe ich mit jetzt die F3-16000CL9T-6GBTD bestellt kommen Morgen oder am Montag bin mal gespannt wie sie auf meinen EX58-UDP4 laufen....

Da meine OCZ auch nicht gut laufen habe ich mit jetzt die F3-16000CL9T-6GBTD bestellt kommen Morgen oder am Montag bin mal gespannt wie sie auf meinen EX58-UDP4 laufen....

Die laufen genau so schlecht wie bei allen anderen.:kotz:
Kein CL 7 und CL 6 erst recht nicht.
Kaufst am besten gleich noch ein neues Mainboard.

So leit es mir tut. Auf meinem UD4P liefen die Trident auch mega schlecht. Allgemein lief auf diesem Board fast jeder RAM etwas merkwürdig...insofern man über 1600MHz gehen wollte, bis auf Corsair. Gigabyte hat echt ordentlich abgebaut. Mein X38-DQ6 damals lief und lief und lief selbst wenn du in die RAM Slots gek**** hättest ;)

Nunja, auf meinem DFI läuft der Trident nun wie ne EINs und für den Preis unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wann kommen denn die Trident mit je 4G pro Modul?...endlich :d

sind denn überhaupt schon kit´s mit 4gb pro modul im handel ??

...eher weniger !!!

wenn etwas in diese richtung rauskommt, wird es am anfang sowieso unbezahlbar sein !!! :mad:

und bevor ich es wieder vergesse ---> natürlich auf GB boards nicht lauffähig !! :lol:

der laden scheint wirklich in den BIOS streik gegangen zu sein, denn für die x58er boards kommt schon knapp sechs wochen kein update!!

das AHCI 1.20E & TRIDENT problem scheint eine harte nuss für die BIOS luschen zu sein !!

hi VeNLooP,

...4GB Module kommen, das ist so sicher, wie die Biose von GB :asthanos: :lol:

im Ernst, sie werden kommen...habe mich auf der CeBit mit den Mannen von Corsair unterhalten und da hieß es im Sommer, also faktisch wie man weiss, wird das Herbst...Winter werden, denke ich.
(Seinerzeit stand ich noch auf Dominator GT, die sind vergleichsweise zu den Trident wesentlich überteuert, und bringen für meine Zwecke, des moderaten OCs, mit Lüftkühlung, so gut wie nix, ausser weniger Geld im Geldbeutel)

die Trident habe ich auf 1800 mit 7-8-7-18-1T laufen, könnte man sicher noch etwas kitzeln, aber mir reicht das.

Zu der GB Geschichte...
Zu der Sache Verwanrnung...ich versteh das nicht, da ich mich auf der CeBit mit ihm lange unterhalten habe, patentes Kerlchen eigentlich und sehr nett...na ja wir wissen ja nicht, vielleicht stand er ja unter Druck...oder so. :d
Er heisst jetzt übrigens GBTMod.

Dass kein das mit neuen Biosen für die EX58 Serie so lange dauert, kann ich nicht verstehen...und es ist ja nicht gesagt, dass, wenn was kommt, es auch so funktioniert, wie man sich es erhofft.

Nochmal, du der "last in line" unserer "ehemaligen" EX58 Gruppe...verticker board und Gehäuse (musst ja, weil grösseres MB bei dir nicht reinpasst) und kauf dir ein Asus REII Extreme + ein passendes Gehäuse, und gut iss... :drool:

Grüsse ThunderS01

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich gerade in dem Thread hier zufällig gelesen habe, stell ich mal die Frage in den Raum:

Sind die Asus boards mit funktionierendem CL6 auch wirklich schneller ?

Erfahrungsgemäß sind boards die ein bestimmtes Timing nicht zulassen irgendwo anders aggressiver getunt.

Also erstmal RAM Messungen durchführen, ob CL6 & Asus auch wirklich schneller als GBT & CL7 ist.

Manchmal gibts auch Trade-Offs zw. Latenz und Durchsatz, das vielleicht auch beobachten.

Falls das bereits getestet wurde, und Asus wirklich schneller ist und/oder mehr Durchsatz liefert, bitte ich den Beitrag zu entschuldigen :)

ciao

Alex

P.S: Zu den 4GB Modulen, gibts doch schon "längst":
http://www.geizhals.at/eu/a411317.html
Aber halt keine OC Module ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi VeNLooP,

Nochmal, du der "last in line" unserer "ehemaligen" EX58 Gruppe...verticker board und Gehäuse (musst ja, weil grösseres MB bei dir nicht reinpasst) und kauf dir ein Asus REII Extreme + ein passendes Gehäuse, und gut iss... :drool:

Grüsse ThunderS01

Ganz ehrlich nur wegen RAMs würde ich mir kein neues Board + Gehäuse holen das ist wohl Schwachsinn³

Endweder anderer Speicher oder anderes Board.
z.B. das hier pass bestimmt in dein Tower ;)
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

mfg
Moe

Also da ich gerade in dem Thread hier zufällig gelesen habe, stell ich mal die Frage in den Raum:

Sind die Asus boards mit funktionierendem CL6 auch wirklich schneller ?

Erfahrungsgemäß sind boards die ein bestimmtes Timing nicht zulassen irgendwo anders aggressiver getunt.

Also erstmal RAM Messungen durchführen, ob CL6 & Asus auch wirklich schneller als GBT & CL7 ist.

Manchmal gibts auch Trade-Offs zw. Latenz und Durchsatz, das vielleicht auch beobachten.

Falls das bereits getestet wurde, und Asus wirklich schneller ist und/oder mehr Durchsatz liefert, bitte ich den Beitrag zu entschuldigen :)

ciao

Alex

da kann ich dich beruhigen die ASUS sind schon mit cl7 wirklicher schneller wo das gigabyte schon nicht schaft und mit cl6 ganz erheblich.

Darf man Fragen wie "wirklich schneller" und "ganz erheblich" so in Zahlen aussehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh