Warum meinen ale er wird heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSI_User

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
220
ich habe einen prescott der mit 3200MHz Arbeitet.
er bleribt kalt, obwohl alle meinen er "kocht"
schaut die screens an:
nr.1

der zweite wo die cpu unter last arbeitet kommt nachher
die angegebenen werte stimmen, das bestätigen viele progs.
daten des rechners in der sig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie verstehen ich den Sinn deines Threads nicht wirklich!
Die Temps sind doch vollkommen in Ordnung.
Und wenn das System stabil läuft :wayne:

greetz
ruffy ;)
 
ich verstehe ebefalls den sinn des threads nicht.
die temps sind okey, es ist natürlicher ursache wenn die temp je nach kühlung 10-30°C höher gehen kann als idle. und was andere meinen ist eh relativ, wobei der presskopf ein heizkraftwerk gegenüber dem nordwald ist.
 
MSI_User schrieb:
ich habe einen prescott der mit 3200MHz Arbeitet.
er bleribt kalt, obwohl alle meinen er "kocht"
schaut die screens an:
nr.1

der zweite wo die cpu unter last arbeitet kommt nachher
die angegebenen werte stimmen, das bestätigen viele progs.
daten des rechners in der sig

und woher willst du wissen, dass die cpu-temp, die du angezeigt bekommst, richtig ist? als ich noch nen intel hatte waren die asus-boards die boards, die immer zuwenig (bzw sehr wenig im vergleich zu andren) anzeigten. ;)
 
Digg schrieb:
und woher willst du wissen, dass die cpu-temp, die du angezeigt bekommst, richtig ist? als ich noch nen intel hatte waren die asus-boards die boards, die immer zuwenig (bzw sehr wenig im vergleich zu andren) anzeigten. ;)

also angezeigt wird der wert der diode die in der cpu sitzt ;) also wirds wohl stimmen
unbenannt11wr.jpg

das ist nach stundenlangen last betrieb

und der sinn des threades ist:
ich will zeigen das alles vorurteile gegenüber des pressis sind
die von mir gezeigten temps sind im OC zustand und mit Boxed Lüfter
 
Wer hat den gesagt das der Celeron so war wird?
Ist schließlich blos ein "kastrierter" P4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*fanboy gelabere feht nocht*
ach intel kannst du eh vergessen diese heizungen kauf dirn gescheiten amd un gut is. der pentium kommt dann auf müll wo er alles verstrahlt. und sone hohe stromrechtung hast du dann auch net mehr. aber einen nachteil hat der wechsel noch: im winter musst du wieder deine heizung anmachen aber bei den öl/gaspreisen fällts dir bestimmt leicht
 
Ruffy.de schrieb:
Wer hat den gesagt das der Celeron so war wird?
Ist schließlich blos ein "kastrierter" P4 ;)
der unterschied ist nur das er nicht soviel cache hat
mehr nicht
und ein pressi ist es trotzdem
 
da die € funktion nicht geht ein neuer post:
@der poster direkt über mir
irgendwie hört man die ironie raus ;)
 
mach mal cpuburn 2 instanzen über 30 mins, weil mit 1x prime belastest du die cpu nur 50%. bei cpu burn kommen locker 60 c° zustande.
 
1. das ist ein Celeron, kein P4!
2. Dein Asus Board ist in Sachen Temp auslesen nicht gerade das genaueste!
3. Wird ein P4 Presskopf sehr warm in gegensatz zum P4 NW.

Da ändern auch deine Celeron Screens nichts dran ;).
 
@Lone Wolf:
Dein Gelabere kannst Du Dir schenken, das interessiert niemanden.
@MSI_User:
Ist doch klar, daß ein Celi nicht so heiß wird wie ein Pentium 4, ob Presskopf oder nicht. Deine Temps sind doch absolut ok, was machst Du Dir da noch Gedanken?
 
1. ob eine diode in der CPU sitzt oder nicht hat nichts über die Zuverlässigkeit von Daten zu sagen, welche von einem Drittprogramm (ASUS) stammen
2. wird ein celi klar nicht so warm wie n P4, die anzahl der transitoren spielt da auch ne rolle, und da beim celi nur 256kb cache anstatt 1024 bzw 2048kb sind weden da auch ein paar trasitoren abgeschaltet

@MSI_USER
ja du hast recht der Pressi Celeron ist nicht so das Heizkraftwerk, allerdings kann man daraus nicht auf nen technisch anderen Pressi P4 (zB cache!!!) schließen!
teste mal gegen nen Celeron mit Northwood kern, hab selbst solche test gemacht mit P4 Northwood @2,8 24°
P4 Presscott1M @2,8 27°
Celeron Presscott @2,8 24°

angegenben temp ist die Wassertemp bei ca 20° raumtemp
 
@asusfrak deinen prozessor kannst du dir schenken! so ein dummer kommentar kann ja nur von nem intel besitzer stammen! es ist erwiesen, dass amd besser is und dass musst du dir merken.

willst wohl im winter nicht kalthocken, wa? und dein vater arbeitet bei rwe
 
Lone Wolf schrieb:
@asusfrak deinen prozessor kannst du dir schenken! so ein dummer kommentar kann ja nur von nem intel besitzer stammen! es ist erwiesen, dass amd besser is und dass musst du dir merken.

willst wohl im winter nicht kalthocken, wa? und dein vater arbeitet bei rwe

Merkst Du nicht das Du nichts ausser MÜLL zu diesem Thema beibringst?

Und zu deinem tollen AMD, welche CPU´s halten ALLE aktuellen Weltrekorde? Egal ob Super Pi, Höchster Takt, Aquamark? :lol:

:maul:

@Mods, löscht bitte den Müll von diesem User
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh