Warum nur bis 2295MHz???

Icetake

Neuling
Hi,
ich habe einenn Athlon 64 3000+ und kann ihn nur bis 2295MHz übertakten also einem FSB von 255MHz. Und wenn ich dann ins BIOS gehe steht auch immer der Takt da, also die 2295MHz aber sobald ich den FSB auf 256MHz stelle dann steht im BIOS komischerweise 0MHz als Takt da. und wenn ich auf 257 stelle steht -1MHz da. Das verstehe ich absolut nicht wieso geht das nicht höher zu takten?
Ach ja den HT Takt hab ich auf 800MHz gesetzt.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Danke für alle Antworten.
MfG
Icetake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür brauchste nur auf "Mein System" in meiner Signatur klicken
MfG

Nee noch net, ich versuchs gleich mal.
MfG

hrhr, aber erst mal ne welle schlagen :hmm:
imgrunde kann man sich des auch alles erlesen.Man brauch nur 5 Minuten zeit ;)

Wo genau soll man den bei meinem Board einstellen können?
Wenn das das is wo man zwischen 200, 266, 300, 333, und 400MHz wählen kann wees ich wo aber was meenst du?

HTT für Refernztakt über 250 auf 600 stellen! Ramteiler auch beachten! wie ist der jetzt? Ja das ist das was du meinst mit dem Ramteiler!

Also zur Zeit hab ich den RAMTEILER auf 400MHz laufen. Is das zu hoch?

was hast du denn für RAM? der läuft jetzt als DDR510, also mit 255 Mhz!

sry habs net gesehen den link :fresse:

es kann gut sein, dass die schon am ende sind oder falsche timings haben.

mach mal folgendes:

1 ramteiler setzen. stell mal 333 ein
2 stell die timings mal auf sicherheitseinstellungen, sprich richtig langsam ;)
3stell den htt multi gleich mal auf 3 runter

Ich kann den HT Multi nicht einstellen sondern kann da nur zwischen 200, 400, 600, 800, 1000 MHz wählen. Was soll ich da nehmen

hab ich doch geschrieben! bis 33 Referenztakt kannst du jetzt 600 nehmen! Und mach nen 333er Ramteiler, falls der abkackt!

*heul* immer noch das gleiche.
Was kann ich deenn noch machen?
MfG