Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Opteron hat wie der SanDiego 1MB Level2-Cache, also doppelt so viel wie der Athlon64. Weiterhin ist er um einiges billiger und lässt sich (vorrausgesetzt man erwischt ein gutes Stepping) sehr gut übertakten. 0540FPBW wäre da zu nennen...
Ich will mir auch den Opteron holen, weil er nur ca. 130 Euro kostet, mit 1mb L2 Cache zum zocken gut ist und weil man ihn mit Luftkühlung auf bis zu 2,8 Ghz bekommen soll. Das ist so gut wie der FX-57 und der kostet rund fünf Mal so viel.
Ich dachte das sind Server-Prozessoren.
Und welcher hat von denen das beste Preis/Leistungs - Verhältnis?
Läuft der auf meinem Abit AV8 nach nem BIOS-Update?
Ja, der Opteron ist ein Server-Prozessor und ist in der Sockel 939 Variante eigentlich als preisgünstige Alternative zu einem teuren Sockel 940 System gedacht.
Als dann aber erste Tests zeigten, dass auch das Overclocking damit wunderbar funktioniert, war der neue "Star" am AMD Himmel geboren
Ob das Abit AV8 einen Sockel 939 Opteron nun erkennt kann ich dir nicht sagen. Allerdings schreibt Abit auch den Dual-Core Support aus, so dass man das BIOS eigentlich auf dem neuesten Stand hält.