Warum packt der Pc diese Anforderungen nicht??

Miiroo

Neuling
Hi,
ich hab mal hier im Forum und auch in anderen Foren gefragt ob dieser Pc: http://prntscr.com/i63fwr Minecraft, Csgo und Fortnite MIT Aufnahme packt...
ich hab den Pc nun, spiel Minecraft versuch mit aufzunehmen und nach ca 5min fängt es an zu ruckeln... mit Obs auf 6k Bitrate aufnehmen läuft auf flüssigen 20 fps aber beim Taskmanager steht das die Cpu zu 20% ausgelastet ist und die Gpu zu 15%. Also wo liegt das Problem? Zu schwach kann er doch nd sein oder doch?

Falls ihr mehr Infos benötigt einfach Fragen... aber ich bin momentan leicht enttäuscht das ich 700€ in den Wind geschossen hab...

Die Leistung des Systems sollte dicke reichen, wenn du die Sichtweite nicht auf 32 Chunks hast (10 bis 12 Chunks sollte auf jeden Fall mit 60fps+ gehen) und nicht unbedingt alles mit Shadern vollgeknallt hast.

Wie sieht die Cpu Auslastung denn genau aus? 20% Gesamtauslastung? Falls ja, lass dir auch mal die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigen, das kannst du im Taskmanager umstellen. Ich vermute, das du im Cpu Limit hängst. Minecraft läuft nämlich nicht wirklich auf mehreren Kernen. Das Cpu Limit kann in deinem Fall theoretisch bereits bei 12.5% Gesamtauslastung auftreten.

Hi,
ich hab mal hier im Forum und auch in anderen Foren gefragt ob dieser Pc: http://prntscr.com/i63fwr Minecraft, Csgo und Fortnite MIT Aufnahme packt...
ich hab den Pc nun, spiel Minecraft versuch mit aufzunehmen und nach ca 5min fängt es an zu ruckeln... mit Obs auf 6k Bitrate aufnehmen läuft auf flüssigen 20 fps aber beim Taskmanager steht das die Cpu zu 20% ausgelastet ist und die Gpu zu 15%. Also wo liegt das Problem? Zu schwach kann er doch nd sein oder doch?

Falls ihr mehr Infos benötigt einfach Fragen... aber ich bin momentan leicht enttäuscht das ich 700€ in den Wind geschossen hab...

aktuelle treiber installieren und bios aktualität checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh