Original geschrieben von Sanbonmatsu
(...)
Und zu guter letzt - man kann es auch übertreiben: Dennis z.B. hat inhaltlich immer gute Beiträge aber eine barocke Art das rüberzubringen. Da stelle ich mir beim lesen immer so einen Mozart-Typen vor, der mit Monokel am PC sitzt und ellenlange, verquaste Sätze konstruiert, statt einfach zu schreiben was er meint...
D€NNIS ist für mich das Musterbeispiel aufgesetzer, aufgeblasener, plumper Rhetorik. Eine Rhetorik die nicht zu ihm passt und auch nicht in ein Computer-Forum gehört.
Er versucht "gescheit daherzuredn". In jeden Satz baut er Fremdwörter ein, die falsch verwendet werden oder nicht passen. Fremdwörter sollte man verwenden, wenn es keine passenden deutschen Wörter gibt.
Die Kunst ist es, komplexe Zusammenhänge so einfach wie möglich wiederzugeben und nicht, lange, schwere, komplizierte überladene Schachtelsätze zu konstruieren. Das dachte ich noch in der Realschule (hoffe, das ist die Schulstufe die unserer Sekundarschule entspricht), als wir ein paar Fremdwörter kannten und zum Spass versucht haben, die wo es immer ging, reinzupacken.
Hier ein Beispiel von D€NNIS:
"Der 1000er HT kann allenfalls in Szenarien in denen der HT800 an seine Grenzen stieß in einem Performanceplux resultieren.
Der 800er HT is de facto aber kein "Bottleneck" insofern kann allenfalls bei hochintegrierten Chipsätzen wie eben einem nforce 3 250gb bei voller Featureausnutzung desselben eine Performanceverbesserung erwachsen."
=> "resultieren" und "erwachsen" passen eher weniger
--
Weiteres Beispiel:
"Hmm das dem A64 im CG Stepping generell schlechtere
OC eigenschaften zugeschrieben werden müssen halte ich für fast unglaublich oder zumindest einer intensiven Recherche bedürftig.
Was den nforce 3 250 anbelangt so sei gesagt das die referenzplatine bereits sehr solide performed hat und keinerlei Diskrepanzen zu seinem Vorgänger oder aber zu anderen K8 Chipsets aufwieß.
Auffällig hingegen war jedoch der zuweilen nicht unbedeutsame Performanceanstieg wenn eine Geforce FX in diesem konkreten Fall eine 5950U mit dem nforce 3 250 kombiniert wurde.
=> "einer intensiven Recherche bedürftig."
=> "nicht unbedeutsame Performanceanstieg"
--
Weiteres Beispiel:
"Grundsätzlich ist eine Inbetriebnahme möglich nur liefert das
BasicInputOutputSystem meistens nicht den notwendigen Support der für eine ordnungsgemäße Initialisierung der CPU notwendig wäre.
Nichts desto trotz funktionieren die Prozessoren in SockelA Mobos im Zweifelsfall unter dem Synonym "Unknown CPU"
=> warum schreibt er nicht einfach Bios?
=> "für eine ordnungsgemäße Initialisierung der CPU notwendig wäre." Ist doch plump
=> "im Zweifelsfall unter dem Synonym "Unknown CPU" Ein Synonym ist damit wohl nicht ganz vergleichbar....
Solche Beispiele finden sich noch viele. Was soll das? Wir sind hier in einem Computer-Forum. Will sich da einer profilieren?
cu
loores
P.S: Man beachte, dass er Kommas für eher überflüssig hält und deshalb einfach weglässt. Na super, Schachtelsätze ohne Kommas....