[Gelöst] Warum sind alle Treiber nach einer Neuinstallation schon drauf?

nekrose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
1.655
Ort
Bärlin
Hallo,

gestern Abend hatte ich das Bedürfnis Windows 10 frisch nochmal auf die Platte zu installieren. Lange nicht mehr gemacht. Alle Treiber nochmal aktualisieren etc.

Also folgende Schritte gemacht:

1. Windows 10 USB Stick über Microsoft erstellt.

2. Aktuelle Grafiktreiber und Chipsets Treiber von AMD runtergeladen.

Anschließend über Windows 10 habe ich den Stick gestartet (Update und Sicherheit).

Alle Laufwerke formatiert und gelöscht. Danach Windows 10 installiert.

Nach kurzer Zeit befand ich mich wieder auf dem Desktop. Alle Anwendungen waren nicht mehr da. Richtig so.

Aber die Treiber waren alle schon installiert und der WLAN Zugang ebenfalls. Wie geht das? Es sollte doch eigentlich alles deinstalliert sein, oder?

Als nächstes DDU installiert und den Treiber nochmal über DDU entfernt. Nach einem Neustart die Grafiktreiber und den Chipsatztreiber installiert.

Windows Update durchgeführt. Da hatte ich auch gedacht dass alles schon drauf wäre wegen aktuellen Windows 10 auf dem USB Stick.

Also die Frage: warum waren die Treiber schon installiert und warum gab es noch Windows Updates? Bitte um Aufklärung. Danke schön

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simpel: Deine Hardware ist Windows 10 bereits bekannt und passende Treiber wohl in der ISO vorhanden bzw. wurden bei der Installation heruntergeladen. Kleiner Windowsupdates sind manchmal nicht Teil der aktuellen iso
 
Nicht zwangsläufig. Aber das kannst du z.B. beim AMD Grafiktreiber doch in dessen GUI prüfen (+ggf aktualisieren) lassen.

Alles andere würd ich einfach lassen wie es ist solange die Kiste wie erwartet rennt. Never change a running system!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh