Warum sind die Dominator GT für AM3 so teuer?

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Hi, ich wollte gern mal wissen, warum die AM3 Kits einiges mehr kosten, als die "Intel-optimierten"

Hätte mir ja schon längst das Dominator GT Kit mit 1600 Cl6 (CMT4GX3M2A1600C6) gekauft, aber für 237€ aufwärts€??? Nein danke.
Dann gibt es noch 2 Cl7 Kits, einmal das "CMG4GX3M2A1600C7" für stolze 165€ aufwärts und dann noch das "CMT4GX3M2A1600C7" für 143€ aufwärts. Was ist denn an denen anders?

Und nochmal meine Frage, warum kosten die so viel? Nur, weil die für AM3 Systeme "selektiert" werden so ein Aufpreis?

Bitte um Aufklärung ;o)

Mfg Matti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL6 ist die Speerspitze was möglich ist. Sehr schwer zu selektieren und darum auch derart teuer...

Zudem sind alle genannten Module Dominator GT:

CMT = Dominator GT
CMG = Dominator GT mit Airflow Fan

also ist das eine Kit mit und das andere ohne Lüfter?
Interessant.
Preislich wird sich da aber nix mehr tun? Weil, die Dominator GT´s würden gut in´s Gesamtbild passen. Da ich ja aktuell wieder ne "rote" im Rechner hab, brauch ich noch nen paar kleine rote Aktzente^^

Wenn ich wüsste, wie sich die Preise entwickeln, wäre ich nicht hier, sondern wahrscheinlich irgendwo auf einer netten Insel in der Südsee ;(

Richtig - einmal mit und ein mal ohne Lüfter.

hm, dann muss ich noch bis nächstes Jahr warten, es sei denn, mir wird so ein nettes Cl6 Kit zu Weihnachten geschenkt ;o)
Wenn ich den 1866iger (CMT4GX3M2A1866C9) kaufen würde, das liegt näml. noch in meiner Preisklasse, den allerdings nur mit 1600Mhz betreiben würde (790FX-GD70), wäre da Cl7 und CR1T drin? Müsst ich schon selbst rausfinden, richtig? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh