warum sind NVs in AM3 immer besser als ATIs?

skynetwork

Semiprofi
heyho,

mal ne frage, warum sind NV karten in AM3 besser als ATI karten? hab just4fun mal meine x1600 lappikarte durchs aquamark gescheucht.

hab 42500 punkte. ne 7600go macht @ stock knappe 60k (bei gleichem prozzi und auch quasi gleichem restsetup wie ram etc.), wohingegen im 3dmurks beide karten quasi gleichauf liegen bzw. die ATI minimal die nase vorne hat (um die 100 punkte im 3dm05). ich meine das sind knappe 18k mehr als die ATI.

würde mich rein aus prinzip mal interessieren warum das so is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt einfach daran, dass eine X1600 deutlich langsamer als eine 7600er ist.. bei den Top Karten ist der Unterschied eher gering. Aber sonst gibt es halt hier und da eben Sachen, die der einen oder anderen Karte eben eher liegen, in Games ist der Unterschied zwischen einer X1600 und 7600 aber relativ groß, deshalb würde mich das AM3 Ergebnis auch nicht wundern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh