Warum texturFlimmern/weniger Effekte auf der PS3?Warum macht das die Xbox besser..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominator18

Semiprofi
Hier mall paar Spiele zusammengefasst.
Tony Hawk's Proving Ground
gelegentliches Ruckeln (PS3)
teilweise übles Texturflimmern beim Riggen (PS3)
Kane & Lynch: Dead Men
Stärkeres Kantenflimmern, ansonsten identisch zum PC- und 360-Duo mit allen Stärken und Schwächen. ”
Need for Speed: ProStreet
weniger Grafikeffekte (PS3)
Guitar Hero III
grobpixeliges Publikum (PS3)
hässliches Kantenflimmern (PS3)
„PS3-Spieler müssen mit leichten technischen Einbußen leben, rocken aber sonst genauso gut wie ihre 360-Kollegen.”
Assassin's Creed -
Pop-Ups in Reitsequenzen (PS3)
teils übles Tearing (PS3)
immer wieder Bildratenprobleme (PS3)
Inhaltsgleich zur 360-Variante sorgt die Summe der grafischen Unzulänglichkeiten für deutliche Abzüge in der B-Note”
http://4players.de/4players.php/dis...it_Wertung/360/8145/6009/Assassins_Creed.html
Alles auf der Seite zu finden.

Das sind nur einige Beispiele.Das soll kein Flamethread werden.

Ich will einfach verdammt nochmall wissen warum die PS3 im gegensatz zur älteren Xbox 360 Grafische schwächen hat.Das argument das die Ps3 neu ist sollte wohl nicht mehr zählen.

Irgend einer eine plausible erkärung.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

es ist im mom bei fast allen spielen so, das sie auf der ps3 schlechter aussehen als auf der 360. soweit ich weis, liegt das daran, das die entwickler mit der komplizierteren Hardwarearchitektur noch nicht zurechtkommen. aber wenn man sich exklusivtitel für die ps3 anschaut gibt es da auch unterschiede. Uncharterd finde ich ist das bisher beste spiel auf der Ps3 und es sieht fantastisch aus, ohne grafikfehler. bei mir gabs einmal ein tearing Fehler(zeilenverschiebung). aber zB. Lair sieht Stellenweise gut aus. Sellenweise sieht es aber grottig aus. zu deiner liste: bei guitar hero3 hab ich bis auf das hässliche publikum keine fehler. Hab auf der 360 net drauf geachtet, ob des da besser ist!Bei AC hab ich auch bis auf die Popups keine probleme! bei den anderen kann ich dir zustimmen.

Nein mit Sicherheit nicht.

Da muss irgend was an der HW liegen oder nicht?

Bei denn oben genannten Spielen wird eine Xbox 360 bestimmt nicht bevorzugt.

Nein das liegt an der Portierung... die Spiele auf der PS3 laufen so weit ich weiß mit OpenGL und nicht mit Direct3D wie auf der 360. Das wird der Grund sein, warum es auf der PS3 schlechter läuft...

mfg

Mein Gott Dominator, lass es doch einfach.

Ich habs dir schon 100 mal erklärt warum das so ist, wie es im Moment ist. Schau die Tage mal in den neuen PS3 FAQ hier im Konsolenforum, einmal lesen und hoffentlich schlauer werden. Jeder einigermaßen informierte Mensch weiß es, nur du lernst es nie, was traurig ist.

@nils918634968

Die API hat damit nix zu tun. Die Architektur der PS3 ist schuld daran, besser gesagt der Cell. Wenn die Tage endlich der neue PS3 FAQ "gelaunched" wird, kann man das sehr schön nachlesen.

@Mods

Schließt bitte diesen Thread, der User Dominator18 will hier nur dumm provozieren, seine letzten 2 Flame Threads hatten auch die gleiche Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
lol der thread gefällt mir :)
die liste im anfangspost ist ja wirklich nur ein sehr kleiner auszug.

natürlich liegt das ganze an der hw, nämlich am leistungsfähigeren grafikchip der x360, der noch dazu mehr effekte darstellen kann.

ps:
ist fakten posten denn immer gleich fanboy gelaber bzw bashen?

Mein Gott Dominator, lass es doch einfach.

Ich habs dir schon 100 mal erklärt warum das so ist, wie es im Moment ist. Schau die Tage mal in den neuen PS3 FAQ hier im Konsolenforum, einmal lesen und hoffentlich schlauer werden. Jeder einigermaßen informierte Mensch weiß es, nur du lernst es nie, was traurig ist.

@nils918634968

Die API hat damit nix zu tun. Die Architektur der PS3 ist schuld daran, besser gesagt der Cell. Wenn die Tage endlich der neue PS3 FAQ "gelaunched" wird, kann man das sehr schön nachlesen.

@Mods

Schließt bitte diesen Thread, der User Dominator18 will hier nur dumm provozieren, seine letzten 2 Flame Threads hatten auch die gleiche Absicht.

Thade du bist hier eigentlich garnicht erwünscht.Deine Hardwareseitigen aussagen kennt man zu genüge.Nur leider bringt das ja nicht viel wie man bei vielen Spiele Reviews sieht.Und das der Cell dran schuld sein soll bezweifle ich.

Es müsste eher die MF 7800 Grafikkarte sein die nämlich kein HDR-AA beherscht oder meinste nicht.

Die HW Geschichten bringen eh nichts.Das einzigste was hinten rauskommt zählt.

95 % der Spiele sehen ebend auf der Ps3 schlechter aus sowas kannst du mit dein Geschichten nicht weg diskutieren weil ich immer die Fakten bringe..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich traurig, dass einige Leute so stur und unbelehrbar sind, obwohl sie sich nur flüchtig mit den Dingen auseinander setzen.

Auch komisch, dass der grafisch aufwändigste Multititel Call of Duty 4 auf Xbox 360 und PS3 zu 99,9% identisch ist. Wie erklärt ihr Experten euch das, das ist doch ein Widerspruch in sich. Und komisch, wenn die Spiele an die Architektur des Cell angepasst werden, auch besser aussehen auf PS3, siehe Oblivion, siehe aktuell Burnout Paradise, PS3 war Leadplattform.

Und die exklusiv Titel der PS3 werden ja einfach blind ignoriert. Schonmal ein Uncharted gesehen, wieso sagt GT.com "easily the best looking console game on the market"? Wieso sind alle exklusiv Spiele der PS3 technisch brilliant, ruckelfrei?

Ich versteh nicht, wie man ewig auf diesem Kindergarten Niveau diskutieren kann, ohne sich wirklich weiter zu entwickeln.

Das musste ich noch sagen, ich halte mich jetzt raus, denn es ist immer das Gleiche. Immer das Gleiche mit gewissen Usern hier, die das komplette Konsolenforum in den Abgrund stürzen...

PS3 Faq lesen, die Tage mal, würde ich empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja verschwinde hier schnell.

Das 4 Spiele gut auf der Ps3 aussehen müsste für dich kleiner PS3 bot ja ein voller erfolg sein.:wall:

Ne Sry wie kann man nur soviel mist verbreiten.:fresse:

Die ganzen Spiele Reviews sagen was anderes.

Und seitwann ist der Cell für die Grafische qualität verantwortlich.:fresse:

Das sollte dann schon die Grafikkarte übernehmen.:fresse:

Komm geh mit deiner Ps3 schlafen,das ändert trotzdem nichts an den Fakten die ich gebracht habe.Assasins creed wurde primär auf der Ps3 entwickelt.

Es ist ebend so das jedes Multi Spiel bis auf Oblivion besser auf der Xbox 360 aussieht.Und das sind schon über 30 Spiele.Auf 4 Players kannst du dich durchklicken.Das geht schon am anfang los.Sowas kann man mit Firmware updates usw nicht eliminieren.Die Ps3 hat das Grafische handicap was sie eigentlich nicht sollte haben.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 Faq lesen, die Tage mal, würde ich empfehlen :)
wie schonmal gefragt, dieser faq ist aber doch hoffentlich nicht von dir mein freund?
wenn dem so sei, werde ich mich definitiv bei der forenleitung beschweren, dafür brauch ich garkeinen blick in die faq zu werfen, denn was du da für einen scheiß von dir lassen wirst, ist jedem klar.

nur wenige müssen ihren namen ändern, weil niemand mehr mit ihnen reden will ;)

ich denke,es liegt daran,dass die kerndateien der ps3 frei konfigurierbar sind,was bei der 360 nicht der fall ist und daher dauert es bei der ps3 etwas länger,bis man eine richtig gute graphik raushat.(ich weiss ich erkläre es schlecht)und bei der 360 ist es einfacher zu programmieren,da man die "DNA" nicht verändern kann.das ist genauso,wie bei linux und windows.in linux kann man da rumbasteln und praktisch ein ganz neues betriebssystem ausarbeiten und bei windows geht es nicht.
ich glaube,es kommt auch darauf an,wie genau man das spiel programmiert und an die hardware anpasst.wenn's schlampig programmiert ist,dann kommt auch logischerweise ein schlecht aussehendes spiel raus.
und da die entwickler die architektur der ps3 wohl noch nicht ganz im griff haben,können auch ein paar ruckler ins spiel einmogeln oder texturfehler,etc.

Zuletzt bearbeitet:
schon witzig^^ kann man nicht manche einfach die rechte entnehmen und threads auf zu machen?

Ja verschwinde hier schnell.

Das 4 Spiele gut auf der Ps3 aussehen müsste für dich kleiner PS3 bot ja ein voller erfolg sein.:wall:

Ne Sry wie kann man nur soviel mist verbreiten.:fresse:

Die ganzen Spiele Reviews sagen was anderes.

Und seitwann ist der Cell für die Grafische qualität verantwortlich.:fresse:

Das sollte dann schon die Grafikkarte übernehmen.:fresse:

Komm geh mit deiner Ps3 schlafen,das ändert trotzdem nichts an den Fakten die ich gebracht habe.Assasins creed wurde primär auf der Ps3 entwickelt.

Es ist ebend so das jedes Multi Spiel bis auf Oblivion besser auf der Xbox 360 aussieht.Und das sind schon über 30 Spiele.Auf 4 Players kannst du dich durchklicken.Das geht schon am anfang los.Sowas kann man mit Firmware updates usw nicht eliminieren.Die Ps3 hat das Grafische handicap was sie eigentlich nicht sollte haben.

Das stimmt nicht was du da sagst.
Von AC wurden alle Videos die gezeigt wurden, immer von ner Xbox abgespielt... doof oder? Google ist auch hier dein Freund.

Warum musst du beleidigend werden, wenn jemand sachlich reden will? Schonmal gemerkt, dass du (und andere) immer anecken?

Hier sind keine unsachlichen VS threads erwünscht.
Entweder gehste damit in deinen Freundeskreis weiter bashen, oder wenn die es auch nicht mehr ertragen können, dann lässt du es einfach mal sein!

Martin K. hat R&C noch vergessen zu erwähnen. Technisch einwandfreier Titel.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, ist die Xbox wohl etwas beliebter in der 4Players Community und die PS3 da nicht so sonderlich gemocht! Wenn ich da Bash-Artikel lese, brauch ich die Seite garnicht aufrufen!

Weil ich und Martin K schon lange befreundet bin.Der nimmt das nicht ernst..

Damals zum launch wurde die PS3 in denn himmel gelobt auf 4p.Fakten kann man ebend mit fanboy macken nicht behandeln.,

So ganz unrecht hast du nich D18, nur die Flohmarkt qualität der 360 lässt einem diese stärke schnell vergessen und seid R&C oder GT5 kann man nichts mehr sagen, es ist vorbei, daher erfülle dir deinen traum und besorg dir den schwarzen Diamant, die PS3 ist schon geil, du kannst dir beruhigt jede spiele Blu ray kaufen, die hält und man wird nicht immer wieder aufstehen, für das "Bitte DVD putzen" !

Von daher was nütz einem die vermeintlich bessere Grafik, wenn das ding (auch noch) laut ist, nachts fuc*t das schon sehr ab!

Dominator, bitte las diese VS-Threads sein. Der erste wurde auch schon geschlossen, kann es sein das du provozieren willst?

-Closed-

PS: Neikie, kannst du deinen Ton gegenüber Martin nicht ein bisschen runterfahren? Er hat hier schon ein paar richtig gute Threads gemacht, warum sollte er dann nicht ein neues FAQ eröffnen? Außerdem hat er, im Gegensatz zu anderen hier, richtig viel Ahnung von der Materie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh