Warum vergisst Firefox alle vier Wochen machne Cookies und Passwörter

raini

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
958
Hallo,

mir ist schon öfters aufgefallen, dass Firefox (egal welche Version aber immer aktuell) alle paar Wochen manche Cookies und Passwörter vergisst.

Konkret passiert das bei texxas.de und Hardwarekuxx.de. Ich muss dann den ersten Buchstaben meines Usernamens eintippen und dann ist auch das Passwort wieder da.

Ich hatte bis gestern Abend auch zwei Wunschlisten bei geizhals gespeichert, die un ebenfalls weg sind.

Woran liegt das? Kann ich da was gegen machen?

Danke und schönen Sonntag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte wohl daran liegen, das manche Cookies auch eine Gültigkeitsdauer haben.
Ich kenne einige Foren, bei denen die Cookies nur eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen haben.
Danach muß man sich leider wieder neu einloggen.
 
Ah ok, das leuchtet ein. Dankeschön!
 
Hab ich mich auch immer gefragt, die Erklärung leuchtet ein, danke..
 
Bei "Einstellungen" -> "Datenschutz" gibt es bei "Firefox wird eine Chronik..." mehrere Möglichkeiten. Bei "anlegen" speichert der Browser vermutlich alle Cookies, denn meine verschwinden mit der Zeit nicht. Und dann gibt es "niemals anlegen" und "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen". Wenn letztere Option aktiviert ist, folgen nochmals weitere Kästchen. Vielleicht ist dort etwas bei dir nur zeitlich begrenzt eingestellt :)
 
Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich verwalte meine Cookies unter Firefox mit dem Addon Cookie Monster.
Ein sehr einfaches und schlankes Programm. Kann ich nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh