Warum W8.1 statt W7ultimate ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsstest du ein paar mehr Informationen rausrücken bzw. erstmal eine Frage abseits vom Titel formulieren :cool:

Liebe PC-Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage. Würdet ihr so lieb sein und mir die Vorteile bzw. die Gründe aufzählen warum das Windows 8.1 besser ist als das Windows 7 ultimate.

Warum besser? Was fehlt dir bei Win 7?

Ich verwende Win 8.1 genau aus den Gründen, aus denen es vermarktet wurde. (auf Touch Geräten) und aus Performance Gründen und Aufgrund der Features auf meinen privat PCs. Abgesehen davon warum sollte ich jetzt noch ein "altes" OS nutzen, wenn das Neue nichts schlechter macht?

Ich wäre gerne bei Windows 7 Ultimate geblieben. Ich benötigte jedoch eine App aus dem Store, und habe so vor einigen Wochen gewechselt.

Ist etwas behindert zu bedienen das 8.1. Aber beim Gaming und Multimedia gabs da einige Probleme mit Windows 7 bei mir, die sind jetzt mit Windows 8.1 alle weg.

ja das waren ja meine fragen ... performance etc schneller eventuell beim booten schneller usw

Dann frag das doch gleich direkt so ;)

Win8.1 ist vom allgemeinen Verhalten und Empfinden her überall ein ticken flüssiger/schneller als Win7 und ist eben weitaus besser für Touchgeräte optimiert. Letzteres ist für manche Leute der Grund warum sie Win8.1 so verteufeln. Es gibt eben ohne Fremdanwendungen kein gewohntes Startmenü mehr. Ich nutze die Modern UI und komme damit genau so schnell und gut ans Zeil wie mit Win7. Wem es nicht gefällt kann ja ClassicShell oder Ähnliches nachinstallieren.

warum jetzt ncoh umsteigen?

bald kommt win 10 und es wird für 7er User umsonst geben

achso cool ... is nur die frage obs wirklich besser wird :d ist bei microsoft und windows immer sone sache gewesen

Besser ist immer eine Sache des Standpunktes. Für mich war Win8.1 besser als Win7 andere schimpfen es als grottiges OS. Zu Win10 empfehle ich dir unser Win10 Forum da gibt es schon relativ viele Informationen dazu. Die TP gibt es ja auch schon und bisher sieht das wirklich fast alles recht gut aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh