Warum werden die JIUHB DLT3C 322 XPMW noch produziert?

baoson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
610
Ort
Essen
Ich habe meinen Händler gefragt:

Er hat oben genannte CPU mit *****28****** Downgrade. Ich dachte AMD hat die Produktion eingestellt.
Die CPU ist aus der 22 Woche (also vor kurzem) hergestellt worden. Hat AMD in Foren herausgefunden, dass diese sich super übertakten lassen, um nun diese CPU weiter zu Produzieren?
Wer garantiert, dass diese genauso gut sind wie die aus der 0308 Serie sind?
Selbst www.com-tra.de hat diese CPU wieder auf Lager.

Ich betrachte es skeptisch. Das würde AMD doch nicht gerade schmecken, oder?

Brauche Erfahrungen mit dieser CPU aus dieser Serie und eure Meinungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Produktion dieser CPUs gilt zwar offiziel als eingestellt, aber sofern die Nachfrage nach den CPUs noch gewährleistet werden kann und AMD die Fertigungskapazitäten hat ist es zumindest aus ökonomischen Gesichtspunkten vernünftig .

Die Strukturbreite von 13 Nanometer erstreckt sich ja sowohl über das T-Bred sowie das Barton Portfolio sodass keine gravierenden Zusatzkosten bei der Produktion auftreten.

Aber eine "schleichende" Einstellung der kleinen XP T-Breds gilt als definitiv aber bis der Thorton diese (und den Duron) ersetzen kann ist der T-Bred eine CPU die zum einen ein hohes Performancepotential in sich trägt und zum anderen einen extrem niedrigen LowCost of Ownership hat.
 
Nen Blankoscheck für ein ohes Übertaktungspotential kann Dir denke ich hier keiner im Forum ausstellen baoson.
Das Stepping ist lediglich als Tendenz zu verstehen und selbst wenn alle Steppingparameter darauf hindeuten das die CPU an und für sich gut gehen müsste so spielt der Faktor Glück auch eine nicht unbedeutende Rolle.

Für diese Produktionswochen gibt es auch keine Referenzwerte aber Du kannst Dich ja mal in anderen Foren umhören ob andere bereits mit diesem Stepping Erfahrung haben sammeln können. Oder aber Du probierst es einfach aus........
 
Ich würds ausprobieren. EInigermaßen hoch wird das wohl gehen müssen. Aber ohne garantie, jedoch mit 2,2GHz bin ich z.B: zufrieden.
 
naja,

zur zeit läuft meine rpmv mit 11,5x195@1,6V

aber ich holöe mir zur sicherheit noch einen. die sollen ja schnell den geist aufgeben.
 
Original geschrieben von baoson

Er hat oben genannte CPU mit *****28****** Downgrade.


Das ist absoluter unfug ....


Weiterhin kann dir niemand sagen aus welcher region des Wafers der DIE ist - wenn der aus der mitte ist kann der sehr gut übertaktet werden ... wenn se aber am rand war ... siehts nit so gut aus ...

Das is immer so ...

Riskier es - wenn der Chip nicht funzt verkauf das dingen auf eBay und hol dir nen neuen ... kostet duch fast nix ...
 
@performer

kannst du mir eine nachricht zukommen lassen, wie die abgehen?

ich habe die soeben gekauft. ohne wenn und aber...direkt auf 11,5x200@1,65V. funktioniert tadellos. temp ist 48 (offenes gehäuse und luftkühlung auf global win cak2)

leider keiner zeit. prozzi lief erst ca.15 min

mehr test am montag.

gruss
 
...ich bin der kumpel von performer
ich hab wie schon gesagt welche bestellt
würde gern wissen wie hoch du deine noch bekommst...
thx schonma
 
@h1k

klar mache ich es. da ich aber nur eine luftkühlung habe, werde ich nicht bis zum anschlag gehen können. erst wenn ich einen powerkühler bei ebay gewinne.....wird er bestimmt bis zum anschlag geqäult.

gruss son
 
CPU getestet mit Hot CPU Tester. (5 Stunden Lang)

Bei mir läuft er nun bei 11,5x200@1,725V=2300

Mehr ginge schon, aber dann müsste ich einen besseren Kühler haben. Ich habe nur einen Global Win CAKII. Dieser ist nur spezifiziert auf 2400+.
Ich bin schon bekloppt was?
Die Temp liegt bei Vollast auf 62 Grad. Also ziemlich heiss. Bei Idle ist er 52 Grad. Was ein Unterschied.
Wem die Temp zu hoch sind, der kann bei 11x200@1,6V=2200 herunterschalten. Hier ist die Temp bei Vollast 50 Grad.

Gruss Son
 
naja hört sich dochmal schon nicht schlecht an...hoffe das meine auf 2,4ghz gehen :)
hab SLK900U...tests folgen
 
das problem ist mein kühler und meine wohnung.
die wohnung ist sau heiss und der kühler nur bis 2400+ freigegeben.

gruss son
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh