Warum werden die Spiele heutzutage so schlecht optimiert veröffentlicht ?

Alucreed

Experte
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das immer mehr Spiele ziemlich schlecht optimiert veröffentlicht werden. Sind die Entwickler zu gemütlich geworden? Irgendwie hat die Qualität deutlich nachgelassen oder bin ich der einzige der das so empfindet?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Erfahrung seit Amiga500 und 386er Zeiten kann ich dir sagen, dass die Qualität nur gefühlt nachgelassen hat und wir heute großes
Glück haben, wie einfach wir an die Updates kommen. Damals gab es zu vielen Spielen kaum Berichterstattung, man kaufte Games rein
nach dem tollen Artwork und konnte dann teilweise wochen- oder gar monatelang auf ein Update via "Amiga Joker" Magazin warten.

Auch ist die Zahl der komplett unspeilbaren Spiele und der totalen Gurken deutlich geringer als vor 20 oder 30 Jahren. Sicherlich hat
das Breitband-Zeitalter einige Entwickler lockerer im Umgang mit Bugs in Verkaufsfassungen gemacht - Patches sind ja schnell via
Autoupdate verteilt.

Spieler sind heute oft auch deutlich empfindlicher was Bugs angeht, zumindest nach meinem Empfinden. Ein paar Glitches hier, mal
ein kaputtes Save alle x Stunden oder nicht lippensynchrone Stimmen und ein Spiel wird als Bugfest abgestraft. Sowas hatte früher
jedes zweite Spiel, da frickelte man sich irgendwie durch. Plotstopper, Inkompatibilitäten, Spiele die einfach nicht starteten, das galt
früher als verbugged.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh