Warum werden keine ordentlichen Handys mit Hardware-Tastatur gebaut?

weltirol

Enthusiast
hallo!

Warum werden eigentlich keine ordentlichen Handys mit Hardware-Tastatur gebaut? Unter "ordentlich" verstehe ich halbwegs aktuellen Dual-Core, gute Kamera, Android, ~4" oder bisschen größerer Bildschirm .. usw. Eben ein gutes Allround-Smartphone wie es zu damaliger Zeit ein HTC Desire Z oder ein Motorla Milestone war.

Ich hätte so gern wieder eines :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass da einfach die große Nachfrage nicht besteht.
Wenn ich mir selbst an die Nase greife brauch ich auch keine Hardware-Tastatur...Leute, die geschäftlich eine Tastatur brauchen werden wohl weiterhin zu Blackberrys greifen...die brauchen ja auch keinen Dual-Core oder 4" Bildschirm mit Android.

hmm, naja. ich verstehe das einfach nicht. Ich selbst schreibe jetzt auch nicht wahnsinnig viel pro Tag ( 5-50 SMS und 0-2 E-Mails + WhatsApp ) .. aber ich kann mich nur mit touch nicht so wirklich anfreunden. Aber es wird wohl nicht viel übrig bleiben als mich damit anzufreunden .. für ganz kurze SMS mag ich touch ja ganz gerne, aber für längere sachen ..

Einzige Möglichkeit wäre wohl nur das Droid 4 aus den USA zu importieren ..

Hardwaretastatur würde ich auch kaufen, aber eigentlich nur von HTC. Die Milestones mag ich nicht
auch nicht das Droid 4.
Galaxy S3 LTE Hardware mit 4 Zoll Auflösung und Desire Z Tastatur mit Sense. Auflösung würde sogar 800*480 reichen.

Meine Freundin hat noch nen xperia pro... Sie will auch nicht auf hw Tastatur verzichten... Und ich kann es verstehen... S tippt sich leichter

:love:Milestone:love:

Erstes und geilstes Smartphone bisher, das nochmal rausbringen mit Quad, großem Akku, 2Gig Ram, 4Zoll und die haben nen Käufer :)

Dir ist so ne Matte echt lieber?
Schon mal nen Desire Z getestet?

Apropo Desire Z kann man doch sogar auf 1,9 GHz treiben.

ne desire Z hatte ich noch nie. aber Milestone 3 hatte ein Kumpel, kp was die hatte aber hat mir auch nicht so zugesagt, ihm auch nicht, hatte auch das Milestone.

Weil der Markt nicht da ist. Konstruktionsbedingt halt ne Bruchstelle mehr, das Design ist so gar nicht schön und ja, die virtuellen Keyboards werden immer besser. Nur mein blackberry noch eine, und auh nur weil die torchmodelle so brutal schlecht sind. Das kann ich mir ja aussuchen.

War früher toll, aber auch nur weil es keine Alternative gab.

Ganz einfach: Weil man mit Tastatur nicht so dünn bauen kann. Und das scheint ja zur Zeit so das einzige Kriterium zu sein.

Weil der Markt nicht da ist. Konstruktionsbedingt halt ne Bruchstelle mehr, das Design ist so gar nicht schön und ja, die virtuellen Keyboards werden immer besser. Nur mein blackberry noch eine, und auh nur weil die torchmodelle so brutal schlecht sind. Das kann ich mir ja aussuchen.

War früher toll, aber auch nur weil es keine Alternative gab.

Hmm, ich will jetzt nicht dich angreifen, aber wenn mir ein Hersteller verzapfen will das solche nur wegen "Bruchstellen" nicht gebaut werden .. naja, eine billige Ausrede. ok, ich selbst habe jetzt "erst" 4 Jahre solche Handys ( Sony Xperia X1 und jetzt das Desire Z ) , aber da hat absolut nichts bei den Mechanismen gefehlt. Nach 2 Jahren ist sowieso so gut wie jedes Handy vom optischen her gesehen zu schmeißen, so jetzt auch mein aktuelles Desire Z ... und das funktioniert noch einwandfrei. So oft wie das aufn Boden gefallen ist, vom Regen nass geworden und voller Staub war beim Arbeiten im Freien ... und es geht immer noch ohne Probleme.

Design??? Was ist den bitte am Samsung S3 zum Beispiel Design? Ok, es ist rießig, dünn, leicht, Hardware passt - ansonsten aber ein Mainstreamkotzbrocken aus Plastik. Und wird trotzdem verkauft wie warme Semmel in Russland bei -40 °C. .. also ich finde am Faktor Design kann es nicht liegen, ein Desire Z ist nicht ganz unangenehm anzusehen und wenn der Hersteller möchte, hätte es auch besser aussehen können.

Naja, egal. Es nutzt eh nix .. wird sich wohl nicht mehr ändern. Schade.

Das stimmt ja wohl auch muss man sagen - die Lebensdauer ist bechränkt, wohl auchgewollt so.

Der neue Blackberry Q10 könnte interessant werden. Ich vermisse auch ein aktuelles Handy mit Hw Tastatur und ich werd das Q10 ausprobieren.

ich dachte auch dass mir ein Blackberry taugen wird, wegen der Tastatur. Denkste, Tastatur ist ganz ok, aber das OS :fresse:

Also der Mechanismus beim Droid 4 dürfte ewig halten...selbst beim MS2 ggeht er immer noch....

Vielleicht gebe ich mein Droid 4 ja ab, das Nexus 4 überzeugt mich immer mehr...

Das OS ist wenn man es rein geschäftlich nutzt ganz okay. Tastatur ist je nach Modell gut bis sehr gut. Habe ein Firmen-Bold 9900 und ein 9790. Was besseres hab ich noch nicht gesehen.. Ich hoffe das q10 taugt mal endlich was,.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh