Warum wird der Speicher immer ausgelagert

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich habe 1 GB Ram und eine Auslaherungsdatei von 512 MB.

Ich habe jetzt zunehmend das Problem, das bei Spielen die
Start und Ladezeiten stark mit Festplattenzugriffen einhergehen.
Beim Beenden dieser Spiele rödelt die Festplatte noch 2 min nach.

Beim Brennen einer DVD mit 5,5 MB (4x) Transferrate ist ein Internetbrowsen nicht mehr möglich, weil der Browser mind 60 bis 200 MB in den virtuellen Speicher ausgelagert hat.

Obwohl noch ausreichend physikalischer Speicher ( Ram) 400 MB zur verfügung ist.

Auch die CLI.Exe (ATI Control Panel) braucht mit 55 MB virtuellem Speicher deutlich mehr als Ram, 12MB. Beim Starten kommt es daher zu starken Festplattenzugriffen.

Ich habe mir mal Thread zu der Auslaherungsdateigröße bei 1 Gb Ram durchgelesen.
Ich habe jetzt testweise den virtuellen Speicher auf 100 MB begrenzt, und jetzt kommt manchmal beim Surfen die Fehlermeldung, dass die Auslagerungsdatei zwangsvergrößert werden mussste.
Obwohl noch ausreichend physikalischer Speicher ( Ram) 400 MB zur verfügung ist.

Was läuft da schief?
Bringen da irgendwelche Registry Tweaks etwas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist dein virtueller Arbeitsspeicher? 1,5mal so groß wie der Ram?

das rödeln kommt weil so viel ausgelagert wird und die platte eben nicht so schnell wie der speicher ist.
hast du mal versucht den VA abzuschalten?
normalerweise braucht man den nur anschalten wenn xp sagt das zu wenig VA vorhanden ist.

mfg
werner

wie hoch ist dein virtueller Arbeitsspeicher? 1,5mal so groß wie der Ram?
Steht oben im Text.

das rödeln kommt weil so viel ausgelagert wird und die platte eben nicht so schnell wie der speicher ist.
hast du mal versucht den VA abzuschalten?
Hab auf 100 MB gestellt, das war im zu wenig (siehe mein Text).

Keiner einen Tip, ne Idee (das nervt nämlich ordentliche wenn ich was brenne und noch nicht mal mehr surfen kann) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh