Warum wird die Seite nicht von Suchmaschinen gefunden?

Combot

Neuling
Hallo,

leider wird meine Seite von keiner Suchmaschine gefunden und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Ich habe schon folgende Maßnahmen ergriffen um dieses Problem zu beheben:

- Ich habe die Seite bei Google (und noch einigen weiteren Suchmaschinen) angemeldet www.marsberg-im-netz.de (oder muss ich direkt aufs Portal verweisen?)

- Anschließend habe ich meine www.marsberg-im-netz.de/index.html (leitet auf http://www.marsberg-im-netz.de/wbb2/jgs_portal.php um) mit Keywords etc. erweitert (oder muss ich die Keywords noch in eine andere Datei schreiben?)

- Nachdem es nicht funktionierte, hab ich noch folgenden Betrag gefunden:
http://www.jgs-xa.de/thread.php?threadid=5745&sid=&hilight=google
Daraufhin habe ich eine robots.txt Datei erstellt und hochgeladen. Sie sieht wie folgt aus:

Code:
# robots.txt for [url]http://www.marsberg-im-netz.de.de/[/url]
# Zugriff auf alle Dateien erlauben
User-agent: *
Disallow:

Oder kann es sein das ich nach einer Änderung die Seite erneut bei Google anmelden muss? Oder dauert es einfach eine Weile bis die Seite gefunden wird?

Wie bekomme ich meine Seite bei Google mit dem Suchwort “Marsberg“ nach ganz ganz oben? ;)

Viele Grüße,
Nicole
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
google arbeitet meines wissens so das es bekannte inet seiten durchsucht und die darin enthaltenen urls mit in die DB einträgt.
Da aber das mehrere milliarden urls sind kann ein durchlauf des robots mehrere tage bis wochen dauern.
Wenn das stimmt sollte deine seite beim nächsten robot durchlauf drinn stehen.

MfG
Alex

Combot schrieb:
Wie bekomme ich meine Seite bei Google mit dem Suchwort “Marsberg“ nach ganz ganz oben? ;)
Ganz sicher nicht mit Bastelarbeit an deiner Seite oder einer robots.txt. Die ist sowieso eher dazu da, Suchbots aus- statt einzuladen.

Google arbeitet mit dem sog. PageRank-System. Andere große Suchmaschinen arbeiten ähnlich, nennen das nur nicht so (hat Google soweit ich weiß ein Patent drauf..). Das Prinzip ist einfach: Das gesamte durchsuchte Internet ist eine riesige Abstimmung. Links von anderen Seiten auf deine werden als Stimmen für dich gezählt. Stimmen von Seiten die selber viele Stimmen haben zählen mehr.

Also musst du ein paar Seiten mit hohem PageRank (mit der GoogleBar auslesbar) dazu bringen, einen Link auf dich zu setzen und dann einfach abwarten :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh