Radi6404
Semiprofi
Ich möchte mal Fragen, warm für eine HD 7850 immer noch soviel gezahlt wird. Die Grafikkarte geht in der bucht für bis zu 100 € weg, wenn es sich um die 2 GB Version handelt. eine gleich schnelle HD 5870 wird dagegen für 50 € und weniger verkauft. Ich würge gerne eine alte HD 5870 kaufen, doch der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung schrecken mich vor dem kauf ab. Eine HD 7850 wäre ideal, denn sie verbraucht sehr wenig Strom und bietet eine akzeptable Spieleleistung. Das sie aber doppelt soviel wie eine HD 5870 kostet finde ich nicht gerechtfertigt.
Damit nicht irgendwelche Fragen aufkommen, warum ich wieder wegen einer Grafikkarte frage. Momentan habe ich nur noch eine funktionierende HD 5850, die in einem meiner Computer angenehm kühl ihren Dienst verrichtet. Eine andere HD 5850 ist den Hitzetod gestorben, weil sie dauerhaft fast 90 Grad hatte, wenn eine 3D-Anwendung ausgeführt wurde. Deshalb möchte ich meinen Zweitcomputer auch mit einer Grafikkarte ausstatten, damit er überhaupt wieder in Betrieb genommen werden kann. Bei den preisen zur HD 7850 wird dies jedoch in nächster Zeit nichts.
Damit nicht irgendwelche Fragen aufkommen, warum ich wieder wegen einer Grafikkarte frage. Momentan habe ich nur noch eine funktionierende HD 5850, die in einem meiner Computer angenehm kühl ihren Dienst verrichtet. Eine andere HD 5850 ist den Hitzetod gestorben, weil sie dauerhaft fast 90 Grad hatte, wenn eine 3D-Anwendung ausgeführt wurde. Deshalb möchte ich meinen Zweitcomputer auch mit einer Grafikkarte ausstatten, damit er überhaupt wieder in Betrieb genommen werden kann. Bei den preisen zur HD 7850 wird dies jedoch in nächster Zeit nichts.