Warum wird hier immer alles geclosed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plzhelpme

Neuling
Ich kann verstehen, dass gewisse Flame oder "Konsole X vs. Konsole Y" Threads geschlossen werden.

Das Problem ist, im Sammelthread gehen viele Dinge einfach unter und da ist man mit komplexen, speziellen Problemen nicht immer gut aufgehoben.
Das soll jetzt nichts über die User aussagen, das liegt wohl in der Natur der Sache.

Dennoch empfinde ich dieses Forum hier defintiv "übermoderiert".
Ich kann durchaus Vergleiche zu anderen Foren ziehen, in denen es etwas weniger restriktiv zugeht.

Das hier derart viel geclosed wird kann ich nicht nachvollziehen.
Stattdessen muss man hier permanent den Spam einiger User ertragen.

MfG

P.S. Close ??:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwann gibts nur noch sammelthreads weil alles andere geclosed wird. ist mir auch schon mal aufgefallen. ich hab zwar nichts gegen "wigga" aber mir persönlich closed er eine spur zu viel.

Danke, danke, dass das hier mal angesprochen wird!
Ich hatte auch schon diverse Male überlegt das zur Sprache zu bringen.

"Übermoderiert" trifft die momentane Situation schon ganz gut.
Im Unterschied zu vielen anderen sind für mich Sammelthreads kein besonders guter Ort um komplizierte Probleme und Fragestellungen bezüglich der jeweiligen Konsole anzusprechen und zu lösen. Zunächst einmal macht es das für die regelmäßigen User schwer bestimmte Themen wiederzufinden, aber was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass der reale Informationsgehalt für "Aussenstehende" quasi gleich null ist, da sie die Antworten auf ihre Fragen nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand finden.
Da kaum jemand diesen Aufwand tätigen will, werden von den (meist recht neuen) Usern extra Threads aufgemacht. Das ist aus meiner Sicht in den vielen Fällen legitim. Doch anstatt angesprochene Probleme in diesen "Extrathreads" endgültig zu klären und so besser zu "markieren" und auffindbar zu machen, werden fast alle mit einem Verweis auf den jeweiligen Sammelthread geclosed. Diese Praxis hat wiederum zur Folge, dass die "Neulinge" ihre Fragen im Sammelthread stellen, obwohl die meisten Sachverhalte dort schon zig mal angesprochen wurden. So drehen sich die Sammelthreads oft im Kreis, was eigentlich sehr schade ist. :(

In dieser Hinsicht verfehlt dieses Forum einfach seine eigentliche Funktion, des Informationsaustauschs!

Abgesehen von dieser Tatsache finde ich auch das Verhalten gegenüber offensichtlich neuen Usern teilweise echt katastrophal. Sobald jemand eine vermeintlich ungerechtfertigte Frage stellt und das aus noch in einem eigenen Thread ("wie kann man sich so etwas blos erlauben?") wird ohne Rücksicht erstmal aus allen Löcher blankes Unverständnis verschossen bis dann der Heiland kommt und den Thread dicht macht.
Erinnert mich etwas an Kindergarten, aber naja.....

Zuletzt bearbeitet:
dass die "Neulinge" ihre Fragen im Sammelthread stellen, obwohl die meisten Sachverhalte dort schon zig mal angesprochen wurden. So drehen sich die Sammelthreads oft im Kreis, was eigentlich sehr schade ist.

Wenn jemand in einem Sammelthread eine Frage stellt, die dort schon behandelt wurde, können die, die dort einen Überblick haben, kurz auf entsprechende Stelle/Beiträge verweisen.
Sammelthreads sind ja nicht nur für die, die täglich im Sammelthread posten.
Sammelthreads sind dazu da um evtl auftretende Probleme oder Fragen zu bestimmten Produkten zu beantworten. Dazu braucht ein "Neuling" keinen eigenen Thread. Wenn jeder einen eigenen Thread aufmacht wird das Forum unübersichtlich.

Natürlich ist das lästig, wenn auf jeder Seite die gleiche Frage beantwortet werden muss.

Ein kurzer Hinweis wie, 2 Seiten zurück;), benutze die Suche oder Lies die letzte Seite nochmal, reicht doch völlig.
Ich habe auch manchmal keine Lust 30 Seiten Sammelthread zu lesen, nur weil ich eine kurze Frage habe. Oft wird man aber von denen, die sich ständig in entsprtechenden Sammelthreads aufhalten ignoriert, oder es kommen 5-10 Kommentare, dass man den Thread doch lesen soll, obwohl ein Post mit dem Verweis auf entsprechende Stelle völlig ausreichend gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
diese diskussion hier ist völlig überflüssig, deshalb mach ich hier mal dicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh