Warum wird immer auf meine Platten zugegriffen????

M

MKfies

Guest
Will mir denn keiner helfen??? Im Abstand von ca. 2 Sek. wird immer auf die Platen zugegriffen, ohne das ein Prog offen ist. Das ganze wiederholt sich ständig und ist ziemlich nervig. Vor allem glaube ich, das die Platten auch darunter leiden. Weiß einer eine Lösung??? Bitttteeee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP, Gigabyte GA7-VAXP Board. Die Platten laufen auf dem Promise Raid Controller als Mirror System.

Eine Möglichkeit könnte das Raid 1 sein. Vielleicht vergleicht es in reglmässigen Abständen die Daten...

Ich hatte bisher selbst noch kein Raid 1 und kann es deshalb nicht genau sagen...

@MKfies

Stell mal die Auslagerungsdatei auf eine fixe Grösse ein.

Je weniger RAM du verwendest, desto mehr wird auf die Harddisk ausgelagert.

Ich kenne WinXP zu wenig, es könnte aber sein, dass da etwas läuft, um die Performance zu verbessern. Das gab es ja schon früher, dass sich Office an an den Anfang der Platte verschoben hat, um schneller zu starten. Schau mal ob es einen Task mit dem Namen OSA hat.

cu
Loores

Habe die Auslagerungsdatei vergrößert. OSA ist läuft nicht im Hintergrund bzw. es war ein Office Proggi im Autostart Ordner. Das habe ich aber gelöscht. Mal sehen, ob das jetzt aufgehört hat. Wäre das denn auf Dauer gefährlich für die Platten???

Habe das gleich Problem.
WinXP aber ganz normal ohne Raid.
Alle 2s einen Festplattenzugriff durch LSASS.EXE.
Hat jemand eine Idee das zu beenden.

tb99de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh