Warum wird mein wasser rosa?

xyz123

Enthusiast
hi
irgendwie is das wasser bei mir leicht rosa geworden
das wasser is aber noch relativ frisch
und komischerweise sprudel und schäumt es jetzt etwas im ab was es vorher nicht gemacht hat

es ist aber nur tec protect clear drin und ewentuell noch ein kleiner rest inovaprtect der noch im radi war

hat einer vielleicht ne idee wovon das gekommen sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s kein Zusatz ist, dann ist es Korrision oder es es sind Algen.

algen so schnell?
das wasser is jetzt villeicht 1 monat drin und so rosa is das jetzt vieleicht 2 wochen
und warum sprudelt und schäumt das dann so?

xyz123 schrieb:
algen so schnell?
das wasser is jetzt villeicht 1 monat drin und so rosa is das jetzt vieleicht 2 wochen
und warum sprudelt und schäumt das dann so?

Kann es sein, dass es sich dabei evtl. nur um Produktionsrückstände handelt?

Hast du alles ordentlich durchgespült nach der Montage?

Schon mal die Kühler innen angeschaut?

ja ich hatte die erst 2 tage zum durchspülen und um auf dichtigkeit zu testen laufen

so sieht das aus
12644Bild_086-med.jpg

sind rückstände.

aber aufgrund der schaumbildungnach der zeit sind auf jedenfall algen drinn.

sillit bang nehmen, alle, auch die gewinde am AB mit einsprühen, wirklich alle komponenten mit ordentlich einsauen, aber richtig viel.

dann sehr heiss, MINUMUM 60 grad heisses waser und alles durchspülen.

auswaschn und nochmal alles einsprüen mit silitbang.

vor allem die schläuche.
danach wieder mit ! destiliertem ! wasser durchspülen.

montieren und dir einen freuen das alles kar bleibt :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm 60 grda? tut dat dem dünnen plexi ab so gut? verformt der sich nit?

Kann doch nur drei Gründe geben:

Wasser/ Zusatzmischung sind der Grund
Schläuche o. dichtungen oder andere Kunststoffe lösen sich
Verunreinigung ( Algen, glaub ich nicht )

Haste mal irgendiwie mit Seife, spülmittel oder ähnlichem gespült? Wo war dein Dest. Wasser aufbewahrt vor dem einfüllen, kam das mal in kontakt mit Reinigern. Was sind das für zusätze? Riecht das Wasser irgendwie nach etwas, ausser nach glykol. wenn ja nach was? Mach den Versuch und mische in einem saubergespülten Glasgefäß dein Wasser mit Zusätzen und beobachte es. Was für Schläuche verwendest du, werden die von deinen zusetzen gelöst? Dichtungen, welche art?

oder einfacher auslehren neu befüllen, diesesmal darauf achten das das demin. Wasser mit demin. Wassergespülte gefäßen, mindestens 5 mal in kleinen Mengen, gespült wurde. Keinen Finger oder anderes hereinheben.
Vielleicht sind deine Zusätze abgelaufen? oder waren diese hohen temperaturen, oder uv- Licht ausgesetze, vertragen sich die zwei zusetze nicht miteinander?

Wenn dies nochmal vorkommt würde ich sie ausbauen und den Vorgang wiederholen bis sie nicht mehr rosa wird oder sie undicht wird ( Dichtungen schläuche etc. )

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh