Warum zur Hölle ist die Mühle so langsam?

Jothann

Enthusiast
Moin moin,

aus irgendwelchen Gründen, habe ich das Gefühl, dass mein Rechner unfassbar langsam ist.

Für das was hier verbaut ist, sollte der bei diversen Benchmarks doch wesentlich besser abschneiden?!

Hier mal ein paar Benchmarkergebnisse: Klick mich

Der Arbeitsspeicher ist vom Takt her sehr langsam, oder?

Außerdem schwankt die Geschwindigkeit vom Prozessor die ganze Zeit hin und her. Liegt immer zwischen ca. 1400 - 3500 Mhz.

Habe noch ein paar Screenshots beigefügt.

Ich freue mich auf eure Kompetenz.

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 66
  • OverDrive.jpg
    OverDrive.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 51
  • WattMan.jpg
    WattMan.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 51
  • HWBOT.jpg
    HWBOT.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 47
  • Geekbench.jpg
    Geekbench.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 48
  • Memory Clock.jpg
    Memory Clock.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 49
  • SuperPi.jpg
    SuperPi.jpg
    28 KB · Aufrufe: 44
dann takte doch erstmal deinen FX mal hoch .... so 4.2ghz hatte ich zu meinen Zeiten immer am Start mit dem FX ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh,

dass die Taktfrequenz schwankt hängt von der Auslastung ab und ist heutzutage völlig normal.
Die 800 MHz des Speichers musst du mal 2 (DDR) nehmen, hast also völlig normalen 1600er RAM.

Wie takte ich den FX am besten hoch, bzw. wie hattest du ihn eingestellt?

Und mache ich das am besten im BIOS oder mit einem Programm?

Mit dem Bios CPU Teiler auf zb 42 gestellt für 4200mhz sollte deine Spannung für ausreichen und Turbomodus off, sonst im Offset die Spannung anpassen, gibt hier auch Oc threads, dort steht alles im Detail ... :)

- - - Updated - - -

https://www.hardwareluxx.de/community/f11/amd-fx-43xx-fx-63xx-fx-83xx-vishera-diskussion-erfahrungsaustausch-922139.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh