Was ändern für bessere Temps?

Kar.98

Neuling
Hi,

meine Wakü sieht folgendermaßen aus:
Eheim 1046
Alphacool Nexxxos XP light
Alphacool Nexxxos GP3X
Selbstbau HDD Wakü
Aquacomputer Evo 240 mit 2X Scythe Flex 120mm

Habe daran gedacht entweder den Radi zu tauschen oder noch einen zusätlichen Singleradi zu kaufen, um die Kühlleistung zu verbessern.
Die 2. Option währ eine stärkere Pumpe, wenn die denn etwas bringt.

Gekühlt wird:
e6400 OC
X1950xt OC
Chipsatzkühlung MB in Planung
HDD

Was lohnt sich also mehr?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei Standardcputakt und minimaler Vcore 1.100V,Graka @OC eine Idle Temp von 34°/Load 45° CPU Temp.
Bei einer Vcore von 1,200V habe ich eine load Temp von 50°C

als erstes wäre mal interessant zu wissen wie hoch die wassertemp bei volllast ist (fiebertermometer ...)
damit könnte man schon mal ne aussage bzgl. des radis tätigen

zum xp light ... ist nicht schlecht aber es gibt bessere

zur pumpe ... könntest auf eine laing wechseln

meine vermutung ist das dein durchfluss ziemlich niedrig ist und das dein evo dicke backen macht

ich würde auf einen guten triple radi wechseln und wenns geld reicht auch in einem zug ne laing ultra ordern ...
den kühler würd ich lassen

mfg xy04

Wichtig bei solchen Fragen wie "Brauch ich einen größeren Radi" ist auch immer die Angabe von Raum/Wassertemperatur. Nur so kann man wirklich einschätzen ob ein Aufrüsten hier was bringt.
Wie sieht denn dein Durchfluß aus, tut sich da noch viel im AB?

Warum denn Pumpe???? Die bringt wenns hoch kommt 2-3K.......das bringts also net. Hol dir nen gscheiteren Dual-Radi oder nen Tripple der APE is einfach einer der schlechtesten.

Da sind die 100€ für die Laing Ultra rausgeworfenes geld!

MFG

imho solltest du dir am ehesten nen neuen radi holen...
post ma bidde die wasserthemp...

bei ner laing sollte dir immer die höhere lautstärke beachten...
mein system ist mit ner gut antkoppelten laing pro zwar leiser als meine alte lukü aber wenn ich dir leistung nicht bräuchte, hätt ich mir keine laing geholt...

Hi,

ein Tripple passt leider nicht rein, habe deshalb wegen dem zusätlichem Single gefragt.
Zum Thema Durchfluss, ja das Wasser fließt noch :)
Wassertemp. hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber tun.Was für ne Wassertemp ist denn ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh