Was alles für Flüssigkeiten u. Schlauch?

silent_piepe

Semiprofi
Hi

ich hätt da mal ne Frage! Also hier kommt sie:
Was brauche ich alles für Flüssigkeiten für eine Wasserkühlung? Also ich weiß man brauch destilliertes Wasser, Antikorrosionszusatz(z.B. WaterWetter) und UV-Konzentrat, aber welches und wieviel von jedem brauch ich und in welchem Misschungsverhältnis? Geplante WaKü: Laing DDC12V Ultra AGB, cpu -,nb-, gpu- , MIPS- sowie Ram?
, suche ich einen guten ScDann nochhlauch, der Tygon R3603 11,2/8mm scheint sehr gut zu sein, aber dafür müsste ich noch andere Anschüsse o. Überwurfmuttern kaufen( Anschlüsse sind was anderes als Überwurfmuttern oder? ..bitte nicht hauen:hwluxx: )Gibt es auch anderen gute Schläuche m. 10/8 mm?

Stickies habe ich angelesen! thx for answer...
MFG mike!

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich brauchen tust du nur destilliertes Wasser und einen Zusatz gegen Korrosion, vorallem wenn du Alu und Kupfer im Kreislauf hast. Dein schon genanntes Water Wetter ist da schon mal sehr gut. Was die optimale Dosierung angeht gabs hier mal nen Tread, mal die 'Suche' bemühen. Den UV-Kram brauchts du nur wenn du auf die Optik stehst wobei du die, allerdings in eingeschränktem Maße, auch bei UV-aktiven Schläuchen hast.
Der Tygon ist leider sehr empfindlich was Verfärbungen angeht, für farbige Zusätze also nicht optimal.
Anschlüsse gibts auch passende für 11mm Schlauch, z.B. http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c148_11-8mm.html
Eine Alternative zum Tygon wäre z.B. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p867_Schlauch-PVC-11-8mm-glasklar.html, nur weiss ich nicht wies bei dem mit Verfärbungen aussieht.

Auch sehr gut, ist etwas dünner (Außenhaut) und fester als der Tygon. Biegeradien sind fast noch besser, allerdings ist der Druck auf die Komponenten durch die höhere Festigkeit nicht so gering wie beim Tygon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh