Was als Übergangs Handy?

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten morgen :)

Da mein Vertrag in 2 Monaten abläuft und mein 3GS so langsam ausgedient hat, frag ich mich was ich machen soll, da ich bei Apple bleiben möchte aber man vom 5er nichts außer Gerüchte hört und das 4S will ich nicht!

Was kann man in dem fall tun? I.ein billiges pre paid Handy holen und aufs 5er warten oder hoffen das es bald kommt, hattet ihr schonmal eine ähnliche Situation und könnt mir helfen :d?

Und ja glaskugeln dürfen benutzt werden :)

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4er gebraucht kaufen, wenns 5er rauskommt wieder bei Ebay o.ä. reintun so machst kaum Verlust.

Das Problem ist nur das ich bei Telekom bleiben möchte und mit einer Vertragsverlängerung auch nen neues Handy bekomme aber das 5er wird niemals in 2 Monaten draußen sein... Echt kacke das ganze :/

Stimmt, aber was großartig anderes wird dir nicht bleiben. An irgend nem billig Handy haste garantiert keinen Spaß. Vorallem würdeste mit dem gebrauchten 4er finanziell besser fahren.

Also kann ich die Vertragsverlängerung vergessen oder?

Also kann ich die Vertragsverlängerung vergessen oder?

Wenn sie dir keine Vorteile bringt, vergiss es. In der Übergangszeit lieber nen billigen Prepaidtarif nutzen. Weiß ja nicht was du aktuell für nen Tarif hast. Wie gesagt ich würds so machen. Vertrag ist auch nicht so mein Ding bin aber noch selber bei der Tcom, hab aber auch nen guten Tarif. Bei Vertragsverlängerung müsstest ja ein Handy nehmen.

Das weiß ich leider nicht, ob das nun soviel besser wäre, bin halt sehr zufrieden dort und Empfang ist überall perfekt und das kann man von Vodafone nicht sagen!
Mein Tarif an sich ist beschissen, da zu der zeit als ich das iPhone gekauft habe es noch Telekom exklusiv war.

Hatte halt spekuliert das dann das 5er da ist, aber dem ist leider nicht so, werde es wahrscheinlich so machen wie du meintest.

Such dir mal nen guten Prepaidtarif raus. Wirste garantiert günstiger fahren wie mit deinem Telekomtarif. Gibt ja Prepaid auch im D1(also Telekomnetz), da ist dann kein Unterschied zu Telekom selber festzustellen.

Okay stimmt auch wieder.
Was passiert eig mit meinem 3GS wenn der Vertrag gekündigt wird? Kann man das iwie weiter benutzen oder wie läuft das?

Ja okay, aber wie will ich bei nem iPhone dann die SIM wechseln oO?

Ja klar aber wie will ich da dran kommen? iPhone sind geschlossene Systeme sowie bei SW und HW.. Wüsste nicht wie ich an die SIM als leihe dran kommen soll ?!

Ach dafür ist das Teil da xD
Aber Internet kann man mit den pre paid karten nicht benutzen oder? Und wenn doch, wie berechnet sich das? Jetzt habe ich noch ne 200mb flat !

Klar kannste Internet benutzen. Kann man ja monatlich aufladen und dann "buchste" quasi ne Internetflat für 10€ Bsp. die läuft nen Monat dann wieder aufladen und buchen. Eig. recht simpel.

Sollte mich ma in die Thematik einlesen, pre paid war für mich seit Jahren kein Thema mehr :)

Danke für deine Hilfe!

:)

Das weiß ich ausm Kopf jetzt leider nicht und dank dem Umzug im letzten Jahr find ich auch vieles nicht mehr :x

Sollte auf deinen Rechnungen drauf stehen. Ich wuerde btw bei prepaid bleiben und das gesparte geld gegenue er dem vertrag beiseite legen. Dann kannste dir das iphone lieber so holen, sobald es kommt, in den vertraegen zahlste ja doch immer drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich bekomm nur online Rechnungen und dort kann ich mich nicht anmelden da ich die Login Daten schon ewig nicht mehr habe ^^
Ist zum verzweifeln mit mir ^^
Ich weiß nur das mein Vertrag 40€ monatlich kostet.

Kostenkontrolle ist aber was anderes :fresse:
Congstar ist im D1 Netz so ziemlich Konkurrenzlos der beste Anbieter.

Kommt aufn Vertrag an ich mach 180€ gewinn. ;)

Sind aber selten geworden solche Verträge. Hab ja auch erst geschaut, ob ich mein neues Handy per Vertrag hole, aber das hat sich keinem Anbieter wirklich gelohnt, man zahlt einfach zu viel Quatsch mit, welchen man gar nicht braucht.
Nur die wenigsten werden wohl die Mehrfachflats wirklich ausfüllen, für die gibt es wirklich noch 1 oder 2 Verträge wo es passt..

Kostenkontrolle ist aber was anderes :fresse:
Congstar ist im D1 Netz so ziemlich Konkurrenzlos der beste Anbieter.

Brauch ich in dem Fall auch garnicht :) Weiß das es 40€ kostet und auf meinem Bankauszug seh ich ja wieviel es gekostet hat, zahle aber in 95% der Fälle nie drauf, da ich dank WhatsApp keine SMS´en mehr schreibe und sowenig Telefoniere das es unter die Freiminuten fällt und selbst wenn ich die 200MB ausreize was bisher erst einmal passiert ist dank i.net Radio, wird nur gedrosselt, drauf zahlen muss man auch dann nichts.

Denke mal das dein Vertrag dann 100~120 Freiminuten und 200MB Datenflat enthält, würde dich bei Congstar 15€/mon kosten, mit 500MB 17€/mon und mit 1GB 20€/mon.

Würdest also knapp 20€ sparen, bei mehr Leistung und gleichem Netz, kannst ja mal mit irgendeinem Handy das du aktuell bekommen könntest nachrechnen ob und wie viel du da bei der T-Com draufzahlst.

Ich bekomm nur online Rechnungen und dort kann ich mich nicht anmelden da ich die Login Daten schon ewig nicht mehr habe ^^
Ist zum verzweifeln mit mir ^^
Ich weiß nur das mein Vertrag 40€ monatlich kostet.
Dann hol dir ne AllNEt Flat bei Congstar xD kostet weniger und ist im selben Netz.
Telefon und Internet Flat ist mit dabei.
http://www.congstar.de/fullflat/

congstar Full Flat

Die günstige All-Net Flat in bester D-Netz-Qualität

All-Net Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze
Beste D-Netz-Qualität
Datenflat mit HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 500MB/Monat kostenlos
Ohne Vertragslaufzeit wählbar
9 Cent pro SMS in alle dt. Netze
9 Cent pro MIN21 ins europäische Festnetz
Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
Lieferung mit Mini-SIM oder Micro-SIM

Hört sich gut an, aber wenn ich jetz nen neuen Vertrag eingehe, kann ichs Iphone 5 vergessen und ich mag Android und WP nicht wirklich :x

Gibt es auch ohne Vertrag :) dann musst du lediglich eine Anschlussgebühr von 25€ bezahlen und kannst es dafür jeden Monat beenden.
Nen 24 Monats Vertrag würde ich mir heute nicht mehr ans Bein binden.