Was als Abstandshalter zwischen Board und Holz?

stc

Neuling
was kann man als Abstandshalter zwischen Mainboard und einer Holzleiste nehmen? Ich bau mir Grad nen PC in nen sehr alten Koffer und will zwei Holzleisten Als MB-Trägr nehmen. Die Holzleisten sind gut trocken und liegen bei uns schon ca. 5 Jahre rum. Also Verziehen werdxen die sich auch nimmer. Nen Maínboardschlitten aus Metall hab ich leider nicht zur Verfügung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab dir mal nen kleinen entwurf mit paint gemacht, bilder sagen mehr als tausend worte :)

attachment.php

was hälst du davon?

Anhänge

• entwurf halterung.JPG
    entwurf halterung.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 248
bei reichelt gibt es selbstklebende abstandshalter für ein paar cent die auf nahezu jeder oberfläche angebracht werden können. habe ich auch verwendet weil ich mein board in einem verstärker verbaut habe.

auch ne möglichkeit, aber ich würde ne schraublösung einer klebelösung vorziehen, vor allem wenn der pc öfters transportiert werden sollte... das sollte man noch wissen.

Hm mal schauen ob ich noch Plastikbeilegscheiben da hab. Sonst muss ich morgen mal in den Baumarkt...

Ich stand auch vor der Endscheidung, ich habe allerdings noch eine beleuchtete Plexiglas-Platte zwischen Board und Holz, im Plexiglas dann die üblichen Abstandshalter reindrehen ( Gewinde im Plexi )

Ich bau auch gerade n ähnliches Projekt (bei interesse gibts spätestens Montag n komplettes Worklog).
Ich hab mir n 1€ Gehäuse von Ebay genommen,zerlegt und den Moboschlitten mir m5er schrauben befestigt^^.
Da kann man das Mobo bis BTX beliebig oft wechseln,wenn du die Schrauben nur ins Holz drehst sind die Löcher irgendwann ausgelutscht.

sry Noir meinte das andersrum :p

Ich hab das jetzt so gelöst wie Noir des vorgeschlagen hat. Die Standardspacer würden da wahrscheinlich beim angestrebten Anwendungszweck irgendwann rausreißen...

bei reichelt gibt es selbstklebende abstandshalter für ein paar cent die auf nahezu jeder oberfläche angebracht werden können. habe ich auch verwendet weil ich mein board in einem verstärker verbaut habe.

kann man die nicht anschrauben???

keine ahnung.....hab keine mehr rumliegen. ist gut möglich, zumindest wird es solche geben. einfach mal bei reichelt nach den abstandshaltern suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh