Was als nächstes aufrüsten

Nibroc

Enthusiast
Hi

da ich demnächst mal aufrüsten möchte hätte ich gern mal gewusst was am sinnvolsten wäre :d

system in der signatur :rolleyes:

ich hatte schonmal gedacht auf 939 umsteigen und dann versuchen meine 6600gt-agp gegen eine 6600gt-pci express zu tauschen oder sowas :fresse:

naja ihr könnt mir ja mal vorschläge machen.................. :rolleyes:

SYSTEM IN DER SIGNATUR :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was erwartest du hier als antwort

du hast ein sockel A system welches natürlich nur agp hat und dadurch bist du am ende deiner möglichkeiten dh wenn aufrüsten dann:

A64
DFI-Lanparty
6800gt oder ähnliches

mfg AngeL

gibts eigentlich auch gute sockel 939 boards mit agp :rolleyes:

und dann noch ne frage ist mein ram kompatibel :hmm:

jo aber mal im ernst das lohnt sich nicht ... wenn du jetzt einen nf3 kaufst

dann stehst du nächstes jahr im herbst komplett gleich da wie jetzt ...
mit 2 jahren rückstand:

du kaufst jetzt nf3:
+ cpu
dh kosten ca 250€

dann wird dir die grafikkarte zu schwach
neue graka ca 300€
+neues Board PCI-E 150€

nächstes jahr erscheinen dann die boards und cpu´s mit dem neuen M2 sockel

und schon hast du 700€ ausgegeben für was was schon wieder 1 jahr alt ist ...

entweder jetzt alles oder gar nix denn wenn du jetzt alles kaufst kannst du dich noch 1 jahr mindestens an einem top aktuellen system erfreuen ansonsten hast mindestens die zeit bis zur nächsten grafikkarte ein bereits veraltetes system und wenn du dir dann eine neue graka mit pci-e kaufst hast du erst wieder ein altes system weil es dann bereits die neuen prozessoren gibt ...

hmm :hmm:

jetzt weis ich selber nich mehr so richtig was ich machen soll :rolleyes:

ich hab da noch ne idee :fresse:

wäre das denn eher sinnvoll wenn ich mir

ein elitegroup nforce4 kaufe (65€ und soll ja nicht so schlecht sein)

und 3000+ Venice (110€)

und dann meine grafikkarte verkaufe und eine 6800gt oder sowas nehme (die kosten ja nicht mehr soviel und für meine bekomme ich jas auch nochwas)

:bigok:

Das ist doch eine gute Idee! Nimm ein anderes billiges Board á la Gigabyte!

naja das kostet wieder mehr :rolleyes: ( :d )

meint ihr denn die sachen werden noch billiger (sockel 933 boards und auch die cpu´s?) :confused:

ich glaube kaum das sich da am preis noch was ändert besonders die cpu´s sind schon recht günstig ...

grafikkarten sind auch am limit und mainboard das selbe ...

hast schon versucht dein mainboard plus cpu zu verhöckern ...

also meiner meinung nach wirst du nix anderes an der grafik bemerken !!

nur durch die benchmarks das du ein paar punkte mehr hast .

beim spielen hast du doch bestimmt gute minimum werte bei den fps die nicht unter 24 fps fallen, oder ???

ps :

kauf dir lieber einen grösseren schnelleren monitor oder ein neues fahrad ..
da bemerkste den unterschied bestimmt :)

ein bischen spass mus sein

@ AngeL

naja so richtig versucht das zeug zu verkaufen hab ich noch nicht

@ commander kenn

naja spiele laufen recht ordentlich nur bei css merke ich das die cpu bremst und fahrrad is nich nötig und monitor is auch gut genug ;)

Wenn du schon aufn S939 gehst dann nf4, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Was du aber noch machen könntest bzw was eine recht günstig Möglichkeit wäre ne 6800GT für AGP, kostet z.Z. ~ 200€ und die bringts in Games mehr als ein S939 Sys mit im Prinzip der Gleichen Graka (also deine 6600GT).

also wäre auch eine möglichkeit mal demnächst neue grafikkarte :rolleyes:

also 6800gt oder x800xl sowas

würde es denn nochwas bringen wenn ich dann auch noch von 1gb auf 2gb aufrüste :confused:

Würde eher eine X850XT für 299€ kaufen, gibts Atelco. Hab ich auch gemacht und werde in den nächsten Monaten auf ein Asus A8V mit nem A64 umsteigen. Das Board ist auch X2 kompatibel und die Graka sollte noch eine Weile zu gebrauchen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh