Was als nächstes aufrüsten???

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!

Ich würde gerne wissen, was am vorteilshaften zuerst zu aufrüsten ist. Ich benutze den PC eingendlich nur für Office und vielleicht mal zum Spielen, aber eher selten.

Meine derzeitiges System:

Pentium Celeron 2,0Ghz
Aopen AX4SPE-UN
3x 256MB DDR-333 1x 256MB DDR-266
Club3D GeForce 6800GT
Samsung SV8004H

Was ich aufrüsten will:

CPU, Ram, Festplatte

thx Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für hauptsächlich Office würde mir der PC lockerst ausreichen (mein Office-PC: P3@1GHz, 768MB, 160GB, GF2MX).

Aus der Hüfte geschätzt würde eine stärkere CPU am meisten Sinn machen und auch besser zur doch recht guten 6800GT passen. Größere Platte passt natürlich auch, es kommt halt immer auf die Anwendung an. Durch schnelleren RAM holt man sicher auch noch etwas raus, beim Zocken profitiert man von einer schnelleren CPU aber deutlich mehr. Von 2GB würde ich bei dem System momentan absehen - unter dem Gesichtspunkt Schwerpunkt Office, wenig zocken ...

Ich würde sagen CPU und RAm.

Als CPU vllt ein p4 3,0 Ghz. GIbts bei eGay schon zu einem gutenPreis.

Und vllt och 1 GB Ram, also 2x512. Bei der Festplatte musst du wissen, ob dir das reicht, oder ob du mehr Kapazität brauchst.

Würde auch ne neue CPU kaufen.
Nimm nen P4-3,00GHz (Northwood, falls du noch einen bekommst ;)), der hat ausreichend Leistung im Office und auch bei den Spielen ist er noch relativ gut!!
Würde auch dadurch die GRAKA etwas mehr unterstützen!!

1GB RAM würde auch nicht schaden ;)
Kauf dir einfach billige, gute Module, am besten schaust du da bei Geizhals nach, wo du sie billig bekommst!!