Was aufrüsten?

Elenor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
57
Hallo erstmal!

Zuerst mein System:

Asus A8N-E
Amd 64 3200+ (Venice)
Thermalright XP-120
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 Pro
Extreme AX800XL
2xExcelstor J880S, 80 GB, im Raid 0
Audigy 2Zs

So hab derzeit ca 200€ über und will damit das System nach meinem Urlaub, ein wenig aufrüsten. Ich dachte dabei an einen neuen Prozessor:
X2 3800(toledo würd den bei dem Händler in meiner nähe für 160-165€ incl. Einbau und Biosupdate bekommen. Was würdet Ihr davon halten?

Die Frage ist nun was mit dem alten tun?
Meine mutter hat zb. noch einen normalen sockel A Amd mit AGP Grafikkarte, IDE Platte und 256MB + 128MB SDRAM.
Wenn ich mich recht erinnere müsst ich dann ja noch ein neues MB und neuen Ram Kaufen. Könnte mir da jemand was günstiges empfehlen. 512Mb würden reichen, und das Mainboard muss auch nichts besonderes sein.

mfg Elenor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du "nur" 200€ übrig hast dann bleib bei 939 !

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast kauf dir ein Dualcore (AMD ... Sockel939) und wenn es geht ne neue Graka ! Wenn du aber nicht das Geld dazu hast 2Sachen zu kaufen dann bringt dir eine neue Grafikkarte den meisten Leistungsschub !


MFG
 
Ich würd einen 4000+ San Diego kaufen. Der kostet nur ca. 130€
 
Ich würd den x2 3800+ kaufen- kostet im Internet 125 Euro (versandkostenfrei!). Dann guckst du dir im Internet mal ne halbe Stunde Einbauanleitungen an (Ist echt einfach, auch mit BIOS UPdate!). Dann sparst du immerhin 35 Euro, die der Händler bei dir zusätzlich verlangen würde!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh