Was beachten bei Kauf von schnurlosem Telefon ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Is als Weihnachtsgeschenk gedacht , aber auf was für daten muss man beim kauf achten ?
Was ich weis , wir ham ne ISDN Telefonanlage ...
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
technisch geben die meisten neueren (in gleicher Preisklasse) sich net viel. Man sollte unbedingt auf die Akkulaufzeit achten und am besten darauf, das Standard Akkus verwendet werden bzw. es günstige Ersatzakkus für das entsprechende Telefon gibt. Bei mir war es der Fall, das nach einem halben Jahr der Akku nicht mehr geladen hat, eine auswechslung war viel zu teuer, deshalb konnte ich mir gleich ein neues Telefon zulegen. Ich würde mir ein ganz simples zulegen; ohne Grafikdisplay, zu viele Menüpunkte und Funktionen, meine Meinung ! Was man nicht hat kann man nicht kaputt machen ! :xmas:

Das AEG sieht doch ganz nett aus. Audioline hab ich selbst (zwar nicht das Gerät...) und das kann ich nicht so wirklich empfehlen. ist viel zu laut und unergonomisch.

jo , aber welches is das bessere ?
Spirit 305 oder Fame 505 ?

was noch sehr wichtig wäe , rufumleitung auf ne handynummer an/-ausschaltbar!

hatte jetzt bereits die siemens gigaset 1000,2000,3000 und jetzt die s100 serie mit farbdisplay. letztere finde ich persönlich nicht mehr so gelungen. am besten gefällt mir immer noch die siemens gigaset 3000 serie die bei ebay auch zum teil günstig zu bekommen ist. wäre so mein tipp. die akkulaufzeit ist sehr hoch, im gegensatz zur 2000er serie leiern die tasten nicht aus und das gerät hat auch nach meinem empfinden keine so hohe fehleranfälligkeit.

auch wenn viele leute das anders sehen, aber die ladeelektronik von solchen telefonen ist immer noch nicht wirklich ausgereift, vielleicht liegts auch daran dass keine lithium akkus eingesetzt werden. jedenfalls würde ich jedem empfehlen der sehr lange spass an seinen akkus haben will das mobilteil neben die station zu legen und zu warten bis der akku fast leer ist und es erst dann wieder aufzuladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh