Hallo ich habe meinen Pc vor kurzem umgerüstet und habe mir eine Corsair H105 kompakt wakü + eine Kraken g12 gekauft . Die Kraken g12 ist ein Aufsatz für die Graka (ich habe eine palit gtx 760 ) und soll den Grafik Chip kühlen. Außerdem werden die Komponenten rechts der Grafikkarte (also so : Anschlüsse -- Grafik Chip -- Lüftkühler ) von einem kleinen Lüfter gekühlt (hab jetzt leider kein Bild). Das ging auch am Anfang im idle ganz gut. Aber nachdem ich ein spiel öffnete stürtzte der Pc nach einer Minute ab. Bei einem anderen Spiel nicht . Ich habe mich dann gewundert wieso wobei mir msi afterburner gesagt hat die graka hat eine Temperatur von 40° unter last. Nach mehreren Abstürzen (5) ging der Pc nicht mehr an und nach meinen Aktuellen wissen ist die graka jetzt tot
. Nun ja ich wollte mir sowieso eine neue früher oder später kaufen aber da ich jetzt vermute, dass irgendwas nicht richtig gekühlt wurden muss ich jetzt bei einem Kauf einer neuen Grafikkarte genau wissen:
Was muss bei einer Grafikkarte unbedingt gekühlt werden, was nicht. Viele Grafikkarten haben ja verschiedene Komponenten ich werde auch noch Bilder der Mainboards der grakas anhängen von Grafikkarten die infrage kommen würden.
Das Bild im Anhang, auf dem die blauen (Spannungswandler ?) und die SFC teile auf der rechten Seite sind ist eine MSI gtx 1060 gaming
Das Bild im Anhang, auf dem die blauen (Spannungswandler ?) und die SFC teile auf der linken Seite sind ist eine MSI gtx 1050 ti gaming
Danke schonmal an jeden der sich mit meinem Problem außeinander setzt.

Was muss bei einer Grafikkarte unbedingt gekühlt werden, was nicht. Viele Grafikkarten haben ja verschiedene Komponenten ich werde auch noch Bilder der Mainboards der grakas anhängen von Grafikkarten die infrage kommen würden.
Das Bild im Anhang, auf dem die blauen (Spannungswandler ?) und die SFC teile auf der rechten Seite sind ist eine MSI gtx 1060 gaming
Das Bild im Anhang, auf dem die blauen (Spannungswandler ?) und die SFC teile auf der linken Seite sind ist eine MSI gtx 1050 ti gaming
Danke schonmal an jeden der sich mit meinem Problem außeinander setzt.