Was beachten?......

GTGT

Neuling
moin,
da ich morgen ´zu einem freund fahre wollte ich fragen ob ich irgendwas bei einem crossoverkabel einstellen muss wenn ich eine verbindung haben möchte von 2 pcs?
Hoffe der thread is hier richtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beiden PCs ne verschiedene IP, aber gleiche Subnetzmaske eintragen

subnetmask sollte 255.255.255.0 sein, damit gehts problemlos, IP 192.168.1.x
(x muss bei jedem pc verschieden sein)

das sind so die standardeinstellungen ;)

falls du nicht weißt, so man das einstellt:
Netzwerkumgebung bzw. Eigenschaften Netzwerkumgebung --> Rechtsklick LAN-Verbindung --> Eigenschaften
dort dann bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" die IP bzw. subnetmask einstellen.

damit ihr problemlos spielen könne, würde ich noch ein IPX protokoll hinzufügen, sofern noch nicht vorhanden. das machste über "Installieren" usw.
ist eigentlich selbsterklärend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfe! ;)Aber wie meinst du das mit dem IPX protokoll?

Zuletzt bearbeitet:
manche spiele laufen nicht über TCP-/IP-Verbindungen, sondern über IPX. dafür musst du in den eigenschaften deiner lan-verbindung noch ein IPX-Protokoll hinzufügen.

schau mal in der liste, ob da bereits ein IPX/SPX/NetBios-Transportprotokoll eingetragen ist. wenn ja, dann brauchst du dir keine gedanken machen. wenn nein, dann musst du es installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh