Was bedeuten die Piepstöne?

BigPlayer

Neuling
Hallo!

Habe mal kurz eine Frage. Habe hier von einem Freund einen alten Rechner mit AMD k7 (slot-a) stehen. Bei ihm hat der Blitz eingeschlagen und nun läuft der rechner nicht mehr. Habe jetzt nur noch Mainboard, Graka, CPU und FDD dran. Die ersten 10 Sekunden passiert gar nichts und dann di (2sec) do (2sec) immer im Wechsel. Steht das für CPU defekt oder Graka defekt? Weiß leider die genaue bezeichnung des boards nicht mehr, aber das ist ja eh uralt!

Hoffe mir kann jemand helfen, graka, cpu oder doch mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das Board ist das Asus K7V mit Award Bios, die Lüfter vom Prozessor hören sich auch ganz komisch an, hab mal alles gereinigt aber besser hören die sich trotzdem nicht an. Laut Bios-Kompendium ist bei Ami Bios der Sirenton ein Prozessorfehler, das wäre auch das was ich vermuten würde, bei Award, was ja im K7V drin ist, ist der Sirenton irgendwie Lüfter nicht drin oder falsche Spannung, aber das kann es nicht sein und Netzteil kann es auch nicht sein das habe ich auch schon ausgetauscht. Ich denke also schon das es die CPU ist, oder hat jemand ne andere Idee?

baue dein gesamtes system noch einmal auseinander, nimm mal die biosbatterie raus um es auf die werkseinstellung zurückzusetzen, ich denke mal irgendwelche jumper wirste nicht verstellt haben oder? bau alles nochmal von grund auf zusammen, nutze wenn möglich mal andere stromstecker

Hatte mein Freund auch schon: War der Prozz der das Zeitliche gesegnet hat:wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh