Was bedeutet diese Fehlermeldung?

tourismus

Neuling
Hi Leute,

ich hoffe, ich poste hier richtig, denn ich vermute, dass mein Mainboard immer noch defekt ist! Ich habe es schon zur Reparatur eingeschickt und nach Auskunft meines Händlers wurde es auch vom Hersteller instand gesetzt, aber der Fehler existiert immer noch!

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Compi einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz (es kommt also keine Meldung, dass kein Signal kommt. GraKa dürfte also OK sein.) und es ertönt immer wieder ein langer Piepston. Mehr tut sich nicht.

Kurz zu meinem Equipmet:

SHUTTLE Ak-35-GTR (AWARD BIOS)
ATHLON 1700XP
2 X 256 DDR APACER
ATI All-IN-WONDER 7500

Hat einer ne Idee, was das sein könnte? Habe nichs am System verändert und alle Kabel habe ich auch schon überprüft!

Tausend Dank!

Touri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du fuer ein Bios ???
Es gibt bestimmte "Interpretationstabellen" fuer Pieptoene (wenn ein Pieoton kommt kann man aufatmen :d mehr als gar nichts :fresse: )

Normal steht zu den Piepstönen was im Handbuch. Hier ein kleiner Auszug:
1 langer Piepton - Speicherproblem
1 langer und 2 kurze Pieptöne - DRAM-Speicher-Paritätsfehler
1 langer und 3 kurze Pieptöne - Video-Fehler
Dauerhaftes Piepen - Speicher- oder Videospeicher-Fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh