Was bedeutet eigentlich FX53

Lest@t

Neuling
Tach zusammen
Was bedeutet eigentlich das Kürzel FX53 beim Athlon 64 FX53 Sledgehammer ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch schon rausgefunden, danke trotzdem aber für was steht sie hat sie was mit dem Cahce zu tun da der auf 1024 is oder mit sonst was?

FX ist die Produktserie für Overclocker und GAmer mit 1024Kb Cache ,und freien Multi die nummer ist einfach boß die Produktnummer, diese Cpu lässt sich AMD aber teuer bezahlen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
aber da würde ich sagen, dass der A64 3000+ besser für overclocker ist ;) :d

naja aus der Sicht eines Overclockers ist natürlich ein freier Multi schon Luxus, und wär das Geld für ein FX und A sagt, der muss auch B sagen zu einer Kompri(jedenfalls meine Meinung) :d

ne is er net, man kann zwar mit nem 3000+ die leistung vom fx55 raushohlen aber wenn man den fx55 übertakt hat man wieder nen besseren

aber prozentual gesehen hat der 3000/3200 die nase vorn :d

und das für die preise...

@ Topic
Das "FX" ist einfach eine Produktbezeichnung. Imho entstand es damals, als Nvidia die Geforce FX auf den Markt brachte. Glaub es gab damals sogar ne gemeinsame Marketingstrategie.
Das "53" steht für die Taktfrequenz. In diesem Fall 2,4Ghz. Pro 100Mhz wird um 1 erhöht.

SchroetKommando schrieb:
naja aus der Sicht eines Overclockers ist natürlich ein freier Multi schon Luxus, und wär das Geld für ein FX und A sagt, der muss auch B sagen zu einer Kompri(jedenfalls meine Meinung) :d

Nur weil man einen FX55 hat muss man noch lange keine Kompressorkühlung kaufen.

In letzter Zeit wird hier aber auch nur noch geprollt :rolleyes:

Allerdings wer nen hohen HTT fährt, wird wohl kaum ein Multi über 12 verwenden *g*
Wichtig ist das die Multis nach unten offen sind, und das ist ja beim A64er der Fall.

Riverna schrieb:
Nur weil man einen FX55 hat muss man noch lange keine Kompressorkühlung kaufen.

In letzter Zeit wird hier aber auch nur noch geprollt :rolleyes:

Man du verstehst aber auch wieder alles Falsch, aber wer schon sein Geld wie ein bekloppter aus den Fenster wirft der auch noch bischen hinterher schmeißen und sich ne Kompri holen
;)

SchroetKommando schrieb:
FX ist die Produktserie für Overclocker und GAmer mit 10214Kb Cache ,und freien Multi die nummer ist einfach boß die Produktnummer, diese Cpu lässt sich AMD aber teuer bezahlen :motz:

10214kb cache...mann den proz will ich haben ;)

und bloß schreibt man mit "l"

und bischen mit "ß"

o mann junge...da kommste schon aus Sachsen, aber mit so'ner Rechtschreibung stellt das kein gutes Licht über uns...:motz:

:hmm:

um 1024kb cache zu haben brauchst kein fx da reicht n' normaler 3700+ san diego

der ist aber auch nicht gerade günstig.

wenns nach cache geht, dann nimm nen P4 6xx :maul:

der halbe cache (im vergleich zum venice) lässt sich doch locker mit (wenn überhaupt) 200MHz wieder rausholen.
dafür braucht man keine tonne an geld ausgeben...

SchroetKommando schrieb:
Man du verstehst aber auch wieder alles Falsch, aber wer schon sein Geld wie ein bekloppter aus den Fenster wirft der auch noch bischen hinterher schmeißen und sich ne Kompri holen
;)

Hi,

klar, eine bis 9 Sportwagen und mehere Häser ....

Gruß Raberduck

for xtremeoverclockers. ka (würde ich auch gern wissen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh