Was bedeutet Native Support?

Domyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
76
Wir beschäftigen uns momentan damit ein neues Board zu beschaffen.
Das Asus P5W64 WS Professional würde im Grunde all unseren Vorstellungen entsprechen, nur eine Sache stört.

Die Speicherspezifikationen werden folgend angegeben:
4 x DIMM, max. 8GB, DDR2 667/533, ECC and non-ECC un-buffered memory
Dual channel architecture
Native DDR2 800 Support

Was heisst nun dieser Native Support.
Das Board muss auf jeden Fall DDR2800 unterstützen.
Soweit ich herausgefunden habe, bedeutet es, dass es mit ausgewählten Modulen funktioniert, ist das richtig?
Wir haben hier Samsung Rams.
1. Woher weiß ich, ob und welche Rams funktionieren?
2. Zählt die Nutzung von DDR2-800 dann als Übertakten, bzw. bin ich weiterhin in der Garantie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es funktionieren ganz normale DDR2-800 Module auf dem Board, also vom "standard" 800er Riegel (DDR2-800 CL5) bis hin zu Overclockingmodulen (DDR2-800CL4/CL3). Auch schnellere DDR2-Module laufen - muss man dann aber in der Regel von Hand im Bios einstellen.

2. Kein Übertakten - Garantie bleibt erhalten. Native DDR2 800 Support bedeutet hier so zu sagen "DDR2-800 ist in den Grundfuktionen des Boards implementiert)
 
native würde ich mal als standard bezeichnen -> das board ist für DDR2-800er gemacht, 667er gehen zwar auch aber das board ist eben nicht dafür "geschaffen"
 
selbstverständlich ist das board auch für 667 geschaffen... aber auch für 800 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh