Was bedeutet Peak Power am Netzteil ??

petra99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
88
Hallo Leute !!!

habe folgendes Netzteil von Enermax Modu82+ mit 625Watt.
Auf der Verpackung steht aber auch neben total power 625W
peak Power 690Watt ??

Was heisst das nun im klartext.
Kann ich damit z.B die XFX GTX260 XT betreiben. Diese empfehlt jedoch als min. Vorraussetzung 550 bzw 630Watt ohne SLI und mit 680Watt

Danke für die Info
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst mit dem Enermax Netzteil sicher keine Probleme haben. Ausser du hast ganz "hungrige" Restkomponenten verbaut. Kannst ja zur Sicherheit hier mal kurz den Rest deines Systems aufführen.
"Peak Power" heißt in diesem Zusammenhang soviel wie "kurzzeitige Spitzenleistung". Das bedeutet, dass das Netzteil auf Dauer 625W abgeben kann, aber für kurze Zeit auch etwas mehr (hier 690W).
 
Ich würde es so sagen:

total power = dauerbelastung
peak power = spitzenbelastung aber nur sehr kurz
 
Was ist mit der Gaka ???

Ist das NT dafür ausreichend ??
 
Du kannst mit dem NT klar die genannte Karten im SLI betreiben.
 
Kommt natürlich auf die anderen Komponenten in deinem PC an, aber ich denke ein 500 Watt NT sollte es, trotz höherer Herstellerangabe, mit Sicherheit auch tun.
 
sicher kommt es drauf an was noch verbaut ist aber ich denke in einem Gamer-SLI System werden z.B. kaum mehr als zwei Platten verbaut usw...

Ich würde es sogar meinem Liberty 500 trauen, dass er es packt.
 
Ja so ist es, ein 500 Watt Marken NT sollte ausreichen, es sei denn man plant etwas weiter in die Zukunft und hat schon das nächste Sys im Kopf und rüstet nicht so oft auf etc etc.

Aber für den aktuellen Fall tut es ein 500 Watt Marken NT.
 
Das reicht locker. Habe in meinem "nur" das Modu82+ 425W. Die GTX260 läuft OC sowie die CPU auch, kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh