Was bei Ebayverkauf achten,wenn ich mein eigenes Auto verkaufen will?

hikizume

Enthusiast
Juten Tag zusammen!

Ich wollte mich mal informieren worauf ich achten muss wenn ich ein Auoto verkaufen will.
Der Ebay Account ist meiner,aber Verkaufe das Auto für meinen Vater dort.
Ich brauche bitte ein paar Informationen :
Gebühren
Nachweise
Was ist ratsamer,AUtovorher abmelden,sodass der Käufer schon sein neues kenzeichen mitbringen kann?
Wann versicherung kündigen?Fragen über fragen udn ich hoffe ihr kennt die antworten :)

Also wenn ihr schonmal ein Auto verkauft habt,lasst es mich bitte wissen und auf was ich da sehr achten muss!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aufjedenfall solltest du alles so genau wie möglich beschreiben, damit der Käufer später nicht rumzickt.

Also Ebay Gebühren sind wie folgt:

1 € startgebot : kostet höchstens nen 1 €
über 1 € : 10 €

Aber es gibt auch die Möglichkeit einen Mindestpreis oder Festpreis anzulegen, wäre sinnvoll, falls du das Auto nicht für einen spottpreis verkaufen möchtest. DIese optionen kosten auch 10 €

Bei einem Verkauf zahlst du unabhängig vom Kaufpreis 50 € provision an Ebay.

Also viele empfehlen immer das AUto aus Versicherungsgründen vorher abzumelden. ABer wenn man alles im Vertrag festhält (Mit Uhrzeit und so) kann man das Auto eigentlich auch mit den Schildern abgeben. So spart der Käufer Geld für die Schilder. Versicherung wird glaub ich erst danach gekündigt.

Aber bei Ebay werden meist weniger Geboten als man erwartet (so meine Erfahrung), aber man kann auch Glück haben (Kommt auch immer aufs Auto an).

Hoffe konnte helfen.

Viel Glück beim Verkauf !

Setze das Auto bei eBay rein. Wenn es verkauft wurde, kannst du es abmelden - das geht recht fix. Meist verkauft man das Auto aber bereits vorab, da man von Sofortkauf-Angeboten per E-Mail überschwemmt wird.

Ok,danke gut zu wissen.
Fotos und so sind gemacht.Ist mein Account und da bei Dad keine Ahnung von Ebay,geschweige denn von PC`s hat,werde ich das für ihn übernehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh