Was benötige ich für Wireless Lan?

PatricW

Neuling
Was braucht man um Netzwerk zwischen 2 Rechnern über Wireless Lan herzustellen?:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 w-lan karten

und was ist mit dem access point? braucht man den bei 2 rechnern nicht? :confused:

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Läuft das mit 2 Rechnern nicht so, wie innem normalen Lan?
das kann ich dir nicht sagen, deswegen sollten hier auch nur leute antworten, die nicht nur irgendwann mal im funkbereich einer WLAN karte gestanden haben...

wenn du überhaupt keinen plan von der sache hast, dann würde ich nicht schreiben "2 Netzwerkkarten würde ich sagen". das bringt dem fragenden nämlich gar nix, eher führt einen das evtl. auf eine falsche fährte... oder schreibe bitte zumindestens, daß das spekulatius is! :hmm:

2 W-Lan Karten oder W-Lan USB Network Decvices reichen für ein kleines Netz mit 2 Rechnern völlig aus.

Wenn Du keinen Access Point oder Router nutzen möchtest, dann stellst Du in der Config der Karten einfach den Netzwerk Typ auf Peer-to-Peer Network. Fertig! ...und schon hast Du Dein Wireless Netz.

Wenn Du später einen Router oder Access Point nutzen willst, dann stellst Du es einfach dort ein, in dem Du von Peer-to-Peer auf Access Point wechselst.

einen acces point solltest du aber auf jeden fall kaufen, wenn der abstand zwischen den beiden pcs ziemlich gross ist, sprich z.B. vom Dachgeschoss innen Keller, weil der acces point das signal verstärkt und ausserdem kannst du dann auch noch lokale netzwerke (also die mit gewöhnlichem kabelanschluss) mit in das wlan netzwerk einbinden, denn vor allem bei stahlbetondecken dürfte der spass sofort vorbei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh