Was benötige ich noch für einen "fertigen" PC?

nattestid

adora vivos
Hallo,
demnächst kommt mein neuer Pc, bzw. meine neuen Komponenten, die da wären:
Intel Q9550
Asus P5Q-E
Palit HD 4870 1gb
4gb OCZ Gold DDR2-800 Ram
Enermax Modu 82+ 425W
Seagate Barracude 1.5tb
dann hab ich vom alten noch: Soundkarte Terratec Aureon 5.1, eine 160gb IDE-Festplatte und einen IDE-Dvd-Brenner

So und damit hat auch mein Coolermaster Elite RC330 ausgedient. Nun kommt das her. Da ich dann bei Caseking bestelle stellt sich mir nun die Frage, was man da noch nützliches bestellen könnte. Als Frontpanel habe ich grad das Coolpanel 2 von Aerocool. Ich denke, dass ich das erstmal benutzen werden.
Am 31.05 kommen nämlich die Frontblenden für Lian Li Gehäuse...dann werde ich die bestellen (kann man die wiederverwenden?) und dann eventuell einen internen Kartenleser, eine Lüftersteuerung und vielleicht einen neuen CPU Kühler.
Da ich jetzt noch ein wenig Geld über hab würde ich gerne noch irgendwelche "Gadgets" bestellen, nützliche und am besten billige Sachen halt. Vielleicht Lüfter? Das Lancool K7 soll zwar gute haben, aber ka ob da ein Enermax Twister oder sowas besser ist. Oder vielleicht was zum Entkoppeln...Hab da net so die Ahnung, aber beim Gehäuse wäre sowas schon dabei.

Ich war mir jetzt nicht so sicher wo das hin muss^^

noch ne Frage: Kann man Thumbscrews für Slotblenden nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da ad hoc ein Sata DVD-Brenner (ab ca. 30€) und ein vernünftiger CPU-Kühler ein. Den Brenner (mein Vorschlag Samsung, da schön leise), um das alte IDE-Gerümpel rauszuschmeissen und den Kühler, weil die boxed nicht viel taugen.
Ansonsten eine schöne Zusammenstellung! Wirste Spass mit haben.

Hm naja, im prinzip könnt ich den auch weglassen... ich brauch den brenner vielleicht einmal in 2 monaten, eigentlich sollte das ja mit ide reichen. nur die kabel stören mich ein wenig, aber was solls...

kauf dir notfalls nen ide rundkabel für 4 euro ... schafft schon mal platz ;)

gruß

Brenner sind aufgrund ihres etwas massigeren Lesekopfes meist vom Laufgräusch leiser. Ich habe zwei Brenner und benutze die Brennfunktion noch weniger als du :). Aber verschiedene DVD-ROM, die ich getestet habe, sind nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen. Teilweise wackelte da der ganze Tower. In den Brennern laufen auch etwas unwuchtige DVD wesentlich ruhiger. Und verschiedenen negative Argumente, die man von früher noch kennt (kürzere Lebenszeit bei vielen Zugriffen, langsamer, etc.) sind heutzutage auch kein Thema mehr. Und beim Preis muss man sich erst recht keine Gedanken mehr machen.

Naja, ich habe aber halt noch nie eine Dvd gebrannt, keine Dvd in dem Laufwerk drin gehabt und erst ein paar Audio cds...dafür kauf ich keinen neuen Brenner^^
aber das mit den runden kabeln schau ich mir mal an, die grauen und breiten sind wirklich sehr unschön.

Entopplen kannst du deine Platte mit einer Selbstbaulösung aus einem altem Laufwerk und Wekgummiss, aber auch ein bisschen Geschick bei der Befestigung.
Das gleiche machten auch die Richtigen guten entkoppler, mit den Gumminippeln für Lüfter hab ich keine Erfahrung, aber manche behaubten, die würden nach einer weile porös und die Lüfter halten dann nicht mehr gut, das weiß ich nicht und kann auch alt sein!
Nen guten Lüfter noch, mehr weiß ichn aber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh