Was besseres als der Aldi ???

Blackflight

Enthusiast
Ich will einen PC fürn Kumpel zusammenstellen... einzige Vorraussetzung er muss schneller und ohne den Schnickschnack von Aldi sein (also < 1000?)

Und bitte AMD und ATI :)

PS: Die in Mediamrkt heute meinten sie verkaufen garkeine AMD Rechner mehr da bei über 50% das MB inkompatibel zur Graka oder Prozessor sei :) ???

Hm dann dachte ich mir die bauen sicher PCI Grakas in den AGB Slot SDRAM in den DDR slot und den AMD aufn Pentium MB ???

Oder ist an der Sache was dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 1000€ wie wäre dann das hier:

AMD64 3200+ = 237€
Shuttle AN50r = 119€
512MB PC3200 Mushkin LV 2 = 162€ Riegel
Radeon 9800Pro = 200€
2x 80GB S-ATA Hitachi = 59€ pro Platte
Chieftec Dragon = 55€
DVD Laufwerk = 25€
Brenner = 33€
Enermax 466Watt NT= 84€
Floppy LW = 10€

1043€ , oder ihm reichen 80GB dann sind es sogar unter 1000€

jo denke rivernas kombi is schon dehr geil, denke da gibbet zur zeit nich wirklich was besseres!
und der is locker schneller als der aldi

mfg

jep du musst dann nur auf einen dvd brenner verzichten , oder du nimmst billigere rams oder den a64 3000

ist dir überlassen

Es gibt ja schon DVD Brenner für 95€ bis 120€ , und das sind dann auch sehr gute. Dann nimmst du halt eine 120GB HDD und das DVD Laufwerk oder den Brenner kannst du weglassen dann kommst du auch wieder auf den selben Preis. Hier mal ein beispiel :

AMD64 3200+ = 237€
Shuttle AN50r = 119€
512MB PC3200 Mushkin LV 2 = 162€ Riegel
Radeon 9800Pro = 200€
120GB Samsung 8MB Cache = 79€
Chieftec Dragon = 55€
DVD Laufwerk = 25€
DVD Brenner= 95
Enermax 466Watt NT= 84€
Floppy LW = 10€

Dann bist du bei 1066€

oder ich lass einfach dvd lw und floppy lw weg :) direktkopien denke ich macht er weniger

außerdem empfinde ich das Netzteil als Oversized. Da tut es auch ein gutes 350Watt Gerät für ungefähr 50€.

LC-Power Super Silent Gold 550W für 34 EUR bei e-bug. Gutes NT für wenig Geld. Das einzige noname Netzteil, das durch die Bank gute Reviews bekommen hat.

Auf keinen Fall am Netzteil sparen , ich würde mir nie so ein schrott ding reinbauen. Floppy Laufwerk gehört auch rein.

@-pHoEnIx-

hast du schonmal Rams auf dem A64 verbaut? Wenn ja dann weißt du auch wieso ich so teure Rams aufgeschrieben habe

Original geschrieben von Riverna
Auf keinen Fall am Netzteil sparen , ich würde mir nie so ein schrott ding reinbauen. Floppy Laufwerk gehört auch rein.

also ich habe keines eingebaut und brauchte es bisher auch nicht.
für den schnellen daten austausch zwischen zwei rechnern sind usbsticks viel praktischer, weil es schneller geht und mehr draufpasst.

Floppy brauchts allein für die SATA-Treiberdiskette bei dr Windowsinstalation.

Zum Netzteil:

Das LC-Power Super Silent Gold erfüllt eigentlich alle Ansprüche an ein modernes Netzteil. Es ist stark, leise und hält die Spannungen sehr stabil. Das alles würde uns bei einem teuren Enermax- oder Antec-Netzteil nicht wundern, bei einem Netzteil ohne großen Namen, dass gerade mal die Hälfte kostet dafür umso mehr. Ob nun der normale User ein 550W-Netzteil braucht oder nicht sei dahingestellt, aber vor allem die Overclocker-Gemeinde wird es freuen, dass mittlerweile hochklassige NT`s so billig zu haben sind. Aber auch für nicht-übertaktete Systeme empfiehlt sich solch ein starkes Netzteil, da man so die Sicherheit hat jederzeit aufzurüsten. Ich glaube nicht das irgendein System, das in Zukunft in einem ATX-Formfaktor zum Einsatz kommt die Leistungsfähigkeit solch einer Stromversorgung überfordert. Thor's Hardware vergibt hier den Award "Thor's silberner Hammer".

http://www.thors-hardware.net/new_p...wer_550w_ssge/nt_lcpower_550wssge_seite1.html

Als Ergebnis erhielt man in Verbindung mit einem Arctic Super Silent Pro ein extrem leises System, das man nur mit einer Wasserkühlung toppen könnte. Im Ganzen, abgesehen von den Kühlkörpern, die sich aber nicht als Schwäche herausstellten, können wir Ihnen dieses LC-Power-Netzteil mit 550 Watt nur ans Herz legen. Für den Preis von gerade mal 50 Euro ist die gebotene Leistung und Qualität unschlagbar. Ein wahres Schnäppchen in dieser Kategorie.

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower_2.htm

BTW: Ein Kumpel von mir hats auch laufen, ein echter Silentfreakt, keine Probs damit, er ist begeistert.

Wenn es nicht der Vernichter-OC-PC sein muß, ist das mehr als ausreichend. LC-Power ist kein Coba. Markenname ist kein Garant für Spitzenleistung. Bei Barton@1.95V bricht mein Enermax 431W active PFC auch auf 4.6V in der 5V-Schiene ein.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ColinMacLaren
]

BTW: Ein Kumpel von mir hats auch laufen, ein echter Silentfreakt, keine Probs damit, er ist begeistert.

Wenn es nicht der Vernichter-OC-PC sein muß, ist das mehr als ausreichend. LC-Power ist kein Coba. Markenname ist kein Garant für Spitzenleistung. Bei Barton@1.95V bricht mein Enermax 431W active PFC auch auf 4.6V in der 5V-Schiene ein.

Das liegt aber an deinem Board nicht am Netzteil, mein Antec 480Watt hat auch schlechte Werte bei meinem Server gehabt, (Abit NF7 + Barton 2500+) bei meinem HauptPc (P4 @ 3,5Ghz + Asus P4C800-E Deluxe) lief es wiederum super.

Ich hab im moment das Enermax 431 Watt World Edition drin und habe auf der 5V und 12V Schiene immer über den Top Werte, trotz eines A64 und viel Stromfressender Hardware

Wie wäre es mit dem netzteil von Chieftech 420Watt 50€ www.e-bug.de

Is auch super leise

Hab ich jetzt in bestimmt 4 rechner eingebaut gab noch nie probs

Sieger bei toms hardware

@ColinMacLaren
bist ja schon verheiratet mit dem nt oder? bezahlen die dich inzwischen schon dafür dass du dafür werbung machst :haha:

also ich has auch bin super zufrieden habs bei jes-computer für 35€ gekauft und es läuft ohne probs mit meinem a64 3200+
hab vorher nen test gelesen und da gabs nur gute sachen zu hören !

Zuletzt bearbeitet:
ColinMacLaren schrieb:
LC-Power Super Silent Gold 550W für 34 EUR bei e-bug. Gutes NT für wenig Geld. Das einzige noname Netzteil, das durch die Bank gute Reviews bekommen hat.

Zu einem Netzteil test gehört mehr als mbm werte in ein review zu klatschen :hmm:

Im inet gibt es wenig gute NT tests, würde ich mal behaupten :rolleyes:

alfisti schrieb:
Zu einem Netzteil test gehört mehr als mbm werte in ein review zu klatschen :hmm:

Im inet gibt es wenig gute NT tests, würde ich mal behaupten :rolleyes:
nebenbei wäre es sicher nicht schlecht bisl mehr als 200 Watt an abnehmern dranzuhängen...

Also ALDI PCs sind ja wohl mal in der Regel voll in Ordnung.

Der einzige Grund sich _keinen_ zu holen ist wenn man aus irgendeinem Grund bestimmte Hardware im Auge hat (silent, overclocking oder aus ähnlichen Gründen).

Alleine das Software bundle ist schon geil.

Ich würde mir nie einen Aldi Pc kaufen, da ist meistens nur ne dicke CPU drin , wo man denkt wow 3,2Ghz fett und dann guck man auf die Grafikkarte 9800TX kewl und dann ist es nur ne 9800SE

Dann lies halt mal die Reviews auf Heise.de und Golem, etc. Die ALDI PCs sind seit min. 2 Jahren sehr gut.

Ich würd mir zwar auch keinen kaufen, aber das hat andere Gründe. Ich wähle meine Hardware sehr selektiv auf bestimmte Leistungen aus und das geht beim Komplett-PC nicht. (Z.B. will ich immer alles möglichst lautlos, bzw. achte beim DVD-ROM/Brenner auf stabilität beim Grabbing, etc.)

ich will das net weil

1. das gehäuse hässlich ist :coolblue:
2. die gelockt sind, d.h. man di enet overclocken kann
3. die keinen richtigen marken speicher nehmen
4. die unnützes zeug reinklatschen den ich net brauch

Zuletzt bearbeitet:
Net nur das, der hat zwar 60xx punkte im 03´er awer hab ich bei nem kumpel gesehen das der scheiße langsam ist tausend tools, booten wird zur hölle, und far cry ruckelt

sowas kann ich gerade keinem verkaufen der sich son rechner nunmal kauft weil der sich mit dem sys net auseinandersetzten will dh der müßte von start weg gut funtzen macht er awer net

ohne weitere 512mb ram macht der garnix nachdem das windowsbild erscheint brauvh der min 1 min bisser den zB Arbeitsplatz öffnet

der ram allerdings is von samsung is auch net verkehrt wenn man net oced und bestimmt is samsung markenspeicher (mehr als Twin mos)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich es nicht überlesen habe, fehlt in euren PCs ein CPU Kühler :) Also nochmal so 30-40 € draufschlagen.

@ Levthan300

erklär mir mal bitte die Bedeutung und den Ursprung des Wortes "awer". Raffe ich irgendwie nicht so ganz.

aber

hochdeutsch

awer

kirner platt

Den Aldi Rechner würd ich auf keinen Fall nehmen.

Kennt jemand die pdf Datei indem ein Kunde seine Probleme mit Medion schildert?

Deswegen nicht.

lass mal sehen bitte link oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh