Was brauch ich alles zum Lackieren und wo bekomm ich es?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Ich möchte gerne meinen Chieftec CA-01SL-SL-B-OP Mesh-Big lackieren.
Die genaue Frabe hab ich mir noch net ausgesucht soll wohl orange mit schwarz werden...
Was brauch ich dazu alles?
Schleifpapier 80er, 100 und 120er
Lack
Dieses Sprühteil ka wie das heißt :fresse:
noch was?
Wo bekomme ich die Sahcen am betsen her?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich sag des jetzt mal ohne Gewähr, aber so hab ich es gemacht:

Ich hab alles mit 500er Papier angeschliffen, die Flächen mit Verdünnung gereinigt und dann mit schwarzer Sprühfarbe (stink normaler Autolack o.ä.) alles gesprüht.
Gibts alles im Baumarkt.

Wenn du es nur die Farbe abschleifen willst, würde ich auf jeden Fall noch viel feineres Schleifpapier für das Finish verwenden. Nach dm Lackieren würdest du die Schleifspuren dann noch sehen, wenn du nur mit K120 abschleifst.
Auf jeden Fall würde ich noch ein paar Blatt K2000 kaufen, das wird dann richtig schlön babypopo-glatt;)

Wenn dein Lack aber noch ok ist, musst du ihn nicht einmal unbedingt abschleifen, die Lacke decken schon sehr gut ab.

Lack auf jedem Fall anschleifen. Das mit 120'er dann mitt 500'er und mit 1200'er glattschleifen. Grundieren (gibts auch inner Sprayflasche) dann 3-4Schichten lack (Wenns mehrfarbig fird erst die Helle Farbe bis sie deckt, dann abkleben und dann die Dunkle bis sie deckt) Zwischendurch natürlich ausreichend trocknenen lassen! Dann ein paar (mindestens 2) Schichten Klarlack drauf (manch user haben deutlich mehr schichten Klarlack benutzt).

Die Sachen dafür bekommst du eingentlich alle im Baumarkt oder in irgendnem Farbengeschäft^^ aber im Baumarkt müsste es das Zeug sicher geben

Ach ja, am besten vorher ein bisschen üben, sonst hast ziemlich schnell irgendwelche Lacknasen drin.

Habe das auch nun vor n paar Tagen gemacht. Ich würde dir aufjedenfall empfehlen vorher zu grundieren! Je sauberer du bei der Vorarbeit bist (abkleben, grundieren etc) desto besser siehts nachher aus. Sachen bekommste alle im Baumarkt.

orange + schwarz find ich gut :bigok:
wo willst du lackieren? du solltest aufpassen das nicht zuviel staub rumfliegt
wenn der sich auf dem lack absetzt wärend dieser trocknet war alles für die katz

wenn du es mit abkleben machst
pass auf das wenn du das crapband abziehst wenn der lack noch ein bisschen feucht ist
aonst ganz passieren das der lack abbröckelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh