Was brauche ich alles, um mit einem Tablet online zu gehen ?

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

gleich vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Tablets.

Was möchte ich ?

Ich möchte zuhause surfen, Videos schauen usw. ohne dafür meinen PC starten zu müssen.
Dafür brauche ich ein Tablet.
Ein Acer Iconia A1-810 soll es sein.
Bitte darüber keine Diskussion. Für meine Ansprüche ist es völlig ausreichend. :)

Was habe ich ?

Ich habe einen Kabel (BW) Zugang und ein dazugehöriges Modem.
Dieses hat einen Anschluss fürs Telefon, einen Netzwerk- und einen Kabelanschluss, wo meine Daten ankommen/rausgehen. Mehr nicht.
Ich habe keinen Handy-Vertrag fürs mobile Surfen, da ich kein internetfähiges Handy habe. Ich brauche es nur zum Telefonieren.
Auch ein W-LAN Modem habe ich nicht. Internet läuft bei mir nur über Kabel mit dem besagten KabelBW-Modem.

Jetzt die Frage an euch:
Was brauche ich für das mobile Surfen mit dem Tablet (nur zuhause, nicht unterwegs) ?
Mein PC soll aber nicht über das W-LAN Modem laufen.
Ich habe mir ein Gerät ausgesucht.
Belkin W-LAN Router mit integriertem Modem

Reicht das aus ?
Muss ich da irgendetwas installieren oder reicht es das Teil anzuschließen und das Tablet findet dann eine Verbindung ?
Brauche ich irgendwelche Zugangsdaten von KabelBW ?

Wenn mich jemand über dieses Thema aufklären könnte, wäre das schön. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tablet scheint okay zu sein für den Preis. Der Router reicht auch. Den musst du nur als Accesspoint nutzen. Ansonsten brauchst du nichts.

Ersteinmal danke für die beiden Antworten. :)

Ich möchte auch nicht PC und Tablet gleichzeitig nutzen, wenn Du das mit "streiten" meinst.
Wenn ich mit dem Tablet online gehen will, schließe ich das WLAN-Modem an mein KabelBW-Modem an und wenn ich für den PC den Zugang brauche, kommt wieder das LAN-Kabel ran.
Geht das so ?

Ich habe ein Motorola SBV6120E

cezvtqc8boylimgde.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nicht PC und Tablet gleichzeitig nutzen, wenn Du das mit "streiten" meinst.
Wenn ich mit dem Tablet online gehen will, schließe ich das WLAN-Modem an mein KabelBW-Modem an und wenn ich für den PC den Zugang brauche, kommt wieder das LAN-Kabel ran.
Geht das so ?

Das geht schon, aber wieso so umständlich? Die bereits geposteten Geräte erlauben das anschliessen von PCs per Kabel und WLAN gleichzeitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh