MaexxDesign
Urgestein
Hallo,
gleich vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Tablets.
Was möchte ich ?
Ich möchte zuhause surfen, Videos schauen usw. ohne dafür meinen PC starten zu müssen.
Dafür brauche ich ein Tablet.
Ein Acer Iconia A1-810 soll es sein.
Bitte darüber keine Diskussion. Für meine Ansprüche ist es völlig ausreichend.
Was habe ich ?
Ich habe einen Kabel (BW) Zugang und ein dazugehöriges Modem.
Dieses hat einen Anschluss fürs Telefon, einen Netzwerk- und einen Kabelanschluss, wo meine Daten ankommen/rausgehen. Mehr nicht.
Ich habe keinen Handy-Vertrag fürs mobile Surfen, da ich kein internetfähiges Handy habe. Ich brauche es nur zum Telefonieren.
Auch ein W-LAN Modem habe ich nicht. Internet läuft bei mir nur über Kabel mit dem besagten KabelBW-Modem.
Jetzt die Frage an euch:
Was brauche ich für das mobile Surfen mit dem Tablet (nur zuhause, nicht unterwegs) ?
Mein PC soll aber nicht über das W-LAN Modem laufen.
Ich habe mir ein Gerät ausgesucht.
Belkin W-LAN Router mit integriertem Modem
Reicht das aus ?
Muss ich da irgendetwas installieren oder reicht es das Teil anzuschließen und das Tablet findet dann eine Verbindung ?
Brauche ich irgendwelche Zugangsdaten von KabelBW ?
Wenn mich jemand über dieses Thema aufklären könnte, wäre das schön.
gleich vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Tablets.
Was möchte ich ?
Ich möchte zuhause surfen, Videos schauen usw. ohne dafür meinen PC starten zu müssen.
Dafür brauche ich ein Tablet.
Ein Acer Iconia A1-810 soll es sein.
Bitte darüber keine Diskussion. Für meine Ansprüche ist es völlig ausreichend.
Was habe ich ?
Ich habe einen Kabel (BW) Zugang und ein dazugehöriges Modem.
Dieses hat einen Anschluss fürs Telefon, einen Netzwerk- und einen Kabelanschluss, wo meine Daten ankommen/rausgehen. Mehr nicht.
Ich habe keinen Handy-Vertrag fürs mobile Surfen, da ich kein internetfähiges Handy habe. Ich brauche es nur zum Telefonieren.
Auch ein W-LAN Modem habe ich nicht. Internet läuft bei mir nur über Kabel mit dem besagten KabelBW-Modem.
Jetzt die Frage an euch:
Was brauche ich für das mobile Surfen mit dem Tablet (nur zuhause, nicht unterwegs) ?
Mein PC soll aber nicht über das W-LAN Modem laufen.
Ich habe mir ein Gerät ausgesucht.
Belkin W-LAN Router mit integriertem Modem
Reicht das aus ?
Muss ich da irgendetwas installieren oder reicht es das Teil anzuschließen und das Tablet findet dann eine Verbindung ?
Brauche ich irgendwelche Zugangsdaten von KabelBW ?
Wenn mich jemand über dieses Thema aufklären könnte, wäre das schön.
Zuletzt bearbeitet: