Was brauche ich für eine TV-Karte

Widowmaker

Neuling
Hallo an alle !!!!

Ich möchte gerne in meinen PC eine TV-Karte einbauen. Ich muss zugeben in diesem bereich bin ich ein absoluter Nope. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Wir empfangen TV per Schüssel auf dem Dach meine Eltern haben auch Premiere (weiss nicht ob das relevant ist).

Ich möchte nun gerne mal wissen was für eine ich brauche vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Mfg widowmaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bräuchtest eine DVB-S Karte.

Kann dir z.B. die Skystar 2 empfehlen.

Ihr habt scheinbar ne digitale Sat-Schüssel wenn ihr Premiere gucken könnt (glaube auf analog kommt kein premiere mehr !?!?)
Also brauchste ne DVB-S Karte.
Soo jetzt musst du dich entscheiden ob dir DVB-S reicht oder ob du ne neuere DVB-S2 Karte haben willst/brauchst welche natürlich teurer ist
und viel mehr Sender kannst du damit auch noch nich empfangen mir is nur bekannt das Prosieben HD und Sat.1 HD quasi DVB-S2 benötigen(wohl bemerkt prosieben & Sat.1 "HD" !!!! die normalen prosieben und sat.1 kannste auch mit ner normale DVB-S karte schauen).
Also wenn du das Geld hast denn evtl. ne DVB-S2, ansonsten ne DVB-S Karte.
solltest du dich für DVB-S entscheiden rate ich dir zur SkyStar 2!!!
warum? :
-die meisten DVB-S-programme (z.b. ProgDVB) kommen mit der Karte klar
-guter Preis
-is quasi HD-fähig (offizell aber glaub ich nicht, aber bei mir gehts)

hatte auch mal ne PcTvSat, die war aber nich so prall (treiber probs etc.)
die Nova von meinem Kumpel is ganz ok aber die SkyStar 2 gefällt mir doch am besten, schon alleine vom Preis her.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die KNC ONE TV-Station.
Aber die ist auch schon wieder etwas teurer.

@Widowmaker: sag mal wieviel du ausgeben möchtest und wir schaun ma

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Erstaml danke für die vielen Antworten.

So also 120 wäre meine Obergrenze mehr möchte ich nicht ausgeben, ich hoffe dafür bekommt man was anständiges.

Mfg Widowmaker

KM passt sehr gut da ich grade leipzig bin und sie da auch verfügbar ist.

Mal noch eine andere Frage kann ich mit der Karte auch aufnehmen?

Mfg Widowmaker

Mit jeder DVB-S Karte kann man aufnehmen, kommt nur auf die Software an und mit der bei der SkyStar 2 standard mäßig dabei liegenden Software kann man auch Aufnehmen !!

Und falls dir die Software nicht gefällt kann ich dir noch ProgDVB empfehlen !!
;)

Jo danke an alle ich fahre jetzt los und hole mir die Karte.:love:

Ich sag nochmal mal danke für euro Bemühungen.:hail:

In diesem Sinne.

*closed*^^

Mfg widowmaker

DVB-S -> Technisat Skystar 2

die hab ich globelplayer empfohlen und er scheint glücklich damit zu sein ;)

Preis/Leistung top

Jap, ist wirklich eine feine Karte. Muss man sagen.
Gerade für den Preis!

btw @Widowmaker
Ich hoffe nur: du hast hoffentlich kein Asus A8N-Board?? :eek:

Habe ein A7N8X-Deluxe board.

Gibt es da irgend welche probleme mit der karte.

Hab es freitag nicht mehr geschafft hatten leider schon zu.

Mfg Widowmaker

Nein, denke ich. Jedenfalls ist mir nichts bekannt. :)

Also ich hatte vor meinem DFI auch nen a7n8x-e-deluxe,das lief einwandfrei mit der Karte!! bloß auf ein A8N-Sli-Deluxe sollte man die karte nicht stecken (ich habs gemacht, danach war das board hin, liegt aber wenn man so will an dem board das hätte eigentlich damit klar kommen müssen, tats aber nicht :mad: ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh