Was brauche ich um mit 2 Rechner online zu gehen?

Nooby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
3.780
Ort
da wo am schönsten ist ;-*
hallo :wink:
wie mache ja wiesen gibts keine dumme fragen.Nur dumme Personen.darunter falle ich :lol: mal wieder..

Was brauche ich für..!!!!


habe einen TDSL anschluß und momentan 1 Computer.
Aber möchte mir bald ein laptop .Also mit 2 gleichzeitig ins Netz..
wAS BRAUCHE ICH DA...:( ..Kein Plan.

Einen Router oder einen Hub...:fresse:

und welcher von dem was ich benötigen tu ist derzeit der beste.. empfehlens werteste..?:angel:

THX an ale für eure antworten und soory für meine sau DUmme frage..:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das Internet an einem Rechner freigeben, der logischerweise immer an sein muss, wenn der andere über ihn ins Netz will. Oder einen Router, an den man die 2 Pc's hängt. Den kann man einstellen, ob er immer im Internet bleiben soll, oder sich erst einwählt wenn ne Anfrage von einem der beiden Rechner kommt.

Edit: Aber anderes Topic wäre niet schlecht. z.b.: "Was brauche ich um mit 2 Rechner online zu gehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke dir John..


also eher ein router..
da der pc mehr strom braucht..wahrscheinlich..

was wäre da momentan der bester. bzw preis/ Leistung
 
hol dir auf jeden Fall nen W-Lan router, dann hasste gerade mit dem Notebook kein stress mit den Kabeln!
 
ja aber wlan hat mehr probs.. wegen sicherheitslücken und so.. kannd ann jeder zu greifen..
oder ist das nicht mehr so.??

gibts da schon gute sicherheitstüren bzw verschlüßelungen..??
 
Du kannst z.b ein Passwort vergeben. Nur wer des eingibt, kann aufs Netzwerk zugreifen. Und zusätzlich noch im Router die IP Adressen eintragen, die "reindürfen". Aber Kabel ist trotzdem noch am sichersten.
 
das kenne ich von einem freund.. paßwort..
ist so ein kleiner it spezi der abneds ins auto einsteigt und dann per programm nach wlan's sucht und mal schaut was da alles so geht..

deshalb kenn ich ja schon die negativen seiten von Wlan's..
also kabel ist kein Prob..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh