Was brauche ich

Maximilian19XX

Neuling
1. Frage: Wie viele Radiatoren Brauche ich?
2. Frage: Welche Pumpe brauch ich?
3. Frage: Welche Lüfter würdet ihr nehmen?

Geplantes System:Intel Core i7-3770K @5.0Ghz
BitFenix ShinobiXL
2x GeForce GTX 780

Ich habe Platz für: -1x 360mm
-1x 240mm
-1x 120mm
-1x 140mm

Ich möchte nichts extern machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mind. den 360er + 240er, lieber direkt nen 140er auch noch dazu
2. Laing + Phobya Metalldeckel. Budget Lösung: Phobya 220 + Aqualis Eco AGB
3. Phobya ELoop mit 1000 U/Min. oder Alphacool ELoop

Bei Aquatuning gibt es eine Liste in welcher aufgeführt ist welche Radiatoren in ein Gehäuse passen.

Für deine Hardware sollte es schon etwas mehr an Radiatorfläche sein.
Es soll ja sicherlich auch leise werden oder?
1x240, 1x120 + 1x140 waere mir persoenlich etwas zu wenig fuer 2x780 + CPU.

Bundy hat dir ja alles andere schon beantwortet.

360er+240er für 2 780er und eine stark übertaktete cpu?? gut mit 4000RPM lüfter könnte das vl etwas werden.. Min. einen 480er+360er

Gehen tuts schon, aber mit ner ziemlich hohen Lautstärke. Nen externer Radiator kommt definitiv net in Frage?

4000rpm sind definitiv nicht notwendig, aber deutlich hörbar wird dein System auf jeden Fall sein. Wenn dich das nicht stört dann passt eigentlich alles, wenns silent sein soll dann musst du umdisponieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh