Was braucht man alles,das das Wasser so schön leuchtet?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Es gibt ja so einiges für in das Wasser zu tun,aber was genau ?

Was braucht man da so alles ?

zB. bei einem Wasserzusatz ( Blau) muss ich da auch noch welche UV Lampen einbauen das das leuchtet ?

Welche ?

Ich bin da ein Neuling auf diesen Gebiet ! Klär mich bitte auf !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst auf alle fälle eine oder zwei oder mehrere UV CCs.

Du kannst dir entweder UV Aktiv schläuche (da kann ich die Innovatek Spezial empfhelen) oder aber du kaufst dir UV Flüssigkeit -> da soll UV Dye Clear Blue (jenachdem welche farbe du haben willst) sehr gut sein ... aber leider gibts das hier net in DE sondern nur im ausland.

Also wenn du net zufällig an ne flasche UV Dye ran kommst dann würd ich dir auf jedenfall den Inno Schlauch an Herz legen ... Hab den @ mom auch bei mir in der kiste und ich find ihn recht gut :) aber da ich an ne flasche UV Dye ran gekommen bin werd ich wieder auf Tygon umsteigen und das UV Dye da rein kippen ;)

quote: Was braucht man alles,das das Wasser so schön leuchtet?

wasser.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie die UV zusätze sind weiss ich nicht ... aber die UV CCs sollten passen.

@ Klaus

sowas kannste dir in zukuft sparen.

Also diese UV Zusätze würde ich nicht nehmen, da sollte man wenn schon denn schon auf Qualität achten!
(da kann schnell mal was schiefgehen bei so billig-zeug)

Das ist imo kein billigzeug... das ist aus dem shop www.aquatuning.de, die verkaufen eben auch bei ebay, und das ist soweit ich weiss das selbe zeug wie bei alphacool... und ist auch mit deren anto corro zeug getestet und empfohlen... habs selber in meiner wakü, finde den leucht effekt sehr schön gelungen, dauertest kann ich leider wenig zu sagen... aber aufpassen, das blau kostet in der halben menge genauso viel wie die anderen farben in 100ml... ist auc das einzige was ich da bemängeln würde...

also das thema mit den uv-zusätzen ist ein leidiges thema.... es gibt einfach keinen perfekten.
ich hatte bisher den von alphacool. von der leuchtkraft nicht schlecht, und auch schön anzusehen, allerdings hat er nach ein paar monaten meine pvc-schläuche vollkommen rostbraun verfärbt, so dass von dem schönen leichteffekt nicht mehr viel zu sehen war.
ich bin dann auf uv-dye und tygon-schläuche umgestiegen. anfangs war diese kombi sehr gut, jedoch verlor bei mir der zusatz zunehmend an leuchtkraft. die schläuche sehen immer noch sehr gut aus. nach etwa 3 monaten sind sie lediglich sehr leicht verfärbt, allerdings kann man dennoch nichts sehen...:hmm:
bei einigen scheint uv-dye (dye-lite clear blue) ohne probleme seinen dienst zu tun, bei mir (und ebenfalls einigen anderen) allerdings nicht.
momentan bin ich eher davon überzeugt, dass uv-aktive schläuche die beste lösung ist, was ich jedoch noch nicht getestet habe.

Kann das mit dem Alphacool zusatz bestätigen, daß Zeug verfärbt die Schläuche ...sieht ech nicht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
jup hab das alphacool zeugs auch drinne. nach 5 monaten leichte verfärbungen am tygon aber die leuchtkraft ist super! und wenn man 's ständig leuchten lässt sieht man die eigenltiche (verfärbte) Farbe des Schlaues auch net, sonder das schöne blau :bigok:

...

hey nix gegen mein foto, ja :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh